Drehzahlmesser Anzeige im Head-up-Display

  • Servus zusammen,


    Habe kürzlich in den Systemeinstellungen bei unserem neuen JCW die Option entdeckt, in der man sich die Drehzahlmesser Anzeige im Head-up-Display dauerhaft (auch ohne Sport-Modus) anzeigen lassen kann.

    Wenn man diese Option aktiviert werden allerdings bei einer aktiven Navigation keine Navigationsdaten (Pfeile usw.) mehr angezeigt.

    Ist das so gewollt .... ? X/

  • Da Du bisher überhaupt keine Antwort bekommen hast, will ich es mal versuchen.


    Ich weiß nicht, wie der Drehzahlmesser beim JCW im HUD angezeigt wird. Der Platz für die angezeigten Elemente im HUD ist ja begrenzt.

    Meine Vermutung ist, dass der Platz für Drehzahlmesser UND Navi-Daten im HUD einfach nicht ausreicht. Deshalb eben entweder oder.


    Aber diese Vermutung müsstest Du ja an Deinem JCW ganz leicht überprüfen können.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Wir haben ein Bj.2015 Works mit Head-up und es stimmt.

    Man sieht entweder die Drehzahlmesser oder Navi Anzeigen in HUD, beide zusammen geht nicht.

    Wann man das Grosse Navi hat kann man da wohl Splitscreen selectieren, dann hat man etwas kleinere Karte und daneben die Pfeilanzeige auf Schirm im mitten.

    Im HUD dann Drehzahl und Ganganzeige.

  • Wann man das Grosse Navi hat kann man da wohl Splitscreen selectieren, dann hat man etwas kleinere Karte und daneben die Pfeilanzeige auf Schirm im mitten.

    Das stimmt auch, beim großen Navi ist das möglich.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Danke für Eure Infos ...

    Vermutlich geht es technisch nicht für die Zeit der Navigation den Drehzahlmesser auszublenden ...

    Komischerweise klappt dass bei einer Info-Warnmeldung aber schon !