Mini f60 cooper s öl zu wenig fehler

  • Sehr geehrte Mini Community


    Ich habe eine Problem. Gestern Abend bin ich von meiner Garage rausgefahren wie normal, Kaltstart normal nichts auffälliges.

    Nach ca 13 min ist die öl an min bitte nachfüllen Meldung gekommen. Vor 8 tsd km hatte ich öl und alle Servicen durchgeführt von der BMW Zitta in Wien. Ich habe jetzt gerade die BMW service angerufen und habe keinen kurzfristigen Termin bekommen X/ . Unter der Motor ist trocken. Hatte jemand so einen Problem?


    Mit freundlichen Grüßen

  • pro 1000km sind 500ml ölverbrauch technisch völlig ok


    also 1l nachfüllen un dann mal weiter sehen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • offizieller wortlaut von bmw/mini:


    Für BMW Otto- und Dieselmotoren ist ein maximaler Motorölverbrauch von 0,7 l/1000 km zulässig.

    Für die M-Motoren ist wegen des erhöhten Leistungs- und Drehzahlniveaus ein maximaler Motorölverbrauch von 1,5 l/1000 km zulässig.


    muss ja nich so viel sein, aber kann.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: