Anzeige Service Bremsen hinten nach 12000km

  • Im schwachen Modus einfach mal beherzt bremsen 1x die Woche reicht völlig...

    Danke, werde ich machen. Wobei ich mich frage ob das nicht negative Auswirkungen auf andere Komponenten haben könnte.

    Nextmove (Youtube) hatte dazu vor ein paar Tagen ein interessantes Video veröffentlicht. Die meisten eAutos fallen wegen Bremsen bei der ersten Hauptuntersuchung durch.

    Einige Hersteller haben intelligente Bremsen verbaut die ab und zu mit bremsen. Wieso macht das Mini nicht?

  • Es mag ja schön und bequem sein, wenn man so eine elektronische Regelung/Steuerung für die Bremsen hat. Aber Elektronik kann ausfallen. Der Mensch nicht, bzw. nur dann wenn er krank ist. Aber dann fährt er eh nicht mit dem Auto. Nach Genesung ist er wieder voll einsatzfähig. Ich verstehe nicht, was dass Problem dabei sein soll, wenn man regelmäßig die Bremsen nutzt um die Scheiben korrosionsfrei zu halten.

    Es ist sicher sehr innovativ, wenn ein Fahrzeug über zahlreiche Assistenzsysteme verfügt. Aber meiner Meinung nach braucht es nicht für alle oder viele Aktionen des aktiven Fahrens Assistenzsysteme!

    Ich fahre lieber selbst als dass ich von der Technik gefahren werde. Ich nehme lieber aktiv am Fahren Teil als passiv.


    Bremsen ist eine sehr aktive Sache, zumal man sehr wohl selbst die Verwendung bedenken und die Dosierung abwägen sollte.

    Wenn ich zum aktiven Fahrspass dann auch noch meine Bremsanlage in Schuss halte ist dies doch quasi eine win-win Situation!😎

  • Einige Hersteller haben intelligente Bremsen verbaut die ab und zu mit bremsen. Wieso macht das Mini nicht?

    Ob das intelligent ist sei mal dahingestellt. Diese tolle intelligente Bremse bremst nachher so viel, dass die Klötze nach So und so viel Kilometer runter sind. Dann wird geweint das die intelligente Bremse bremst ;)

  • Bremsen ist eine sehr aktive Sache, zumal man sehr wohl selbst die Verwendung bedenken und die Dosierung abwägen sollte.

    Wenn ich zum aktiven Fahrspass dann auch noch meine Bremsanlage in Schuss halte ist dies doch quasi eine win-win Situation!😎

    Da gebe ich dir recht. Beim SE ist das leider nur auf Umwegen möglich, da selbst in der schwachen Rekuperationsstufe der Motor mit bremst. Daher auch der Wunsch nach einer Option diese komplett deaktivieren zu können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.