Moin aus dem Norden - F56 Cooper S

  • sieht sehr gut aus wie er dasteht.

    Die Überziehblenden von Ali sind keine Kopien der originalen jcw.

    Die originale Blende geht direkt aufs Rohr, die Ali Blenden werden auf die Serienblenden gesteckt. Also Rohr - Blende - Blende -> das gefällt mir auch nicht.

    Dann lieber hübsche Anschweißrohre. Da sind ja deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und dein Kat kann drin bleiben.

    Dann kannst du überlegen schwarz oder Edelstahl, was mit der Zeit etwas anläuft und mit der Farbe Richtung Gold geht.

    gebördelt oder ungebördelt, mit Einsatz oder ohne, gerade oder schräg geschnitten, 90 oder 100mm.

    mir gefällt da schlicht besser als verspielt.

    Falls gerade, ungebördelt und ohne Einsatz, auf jeden Fall noch auf die Wandstärke achten. Zu dünn sieht dann aus wie Anschraubrohre aus der Zubehörecke von Hornbach ;) .

    Die Serienfelgen passen farblich sehr gut.

    Die Winterrad-Lösung gefällt mir auch gut.

  • Frag deinen Tuner mal wegen Einzelabnahme

    Habe ich auch bekommen…Klappenanlage allerdings geschlossen u Downpipe

    Sind ist schön tief brummend

    Ich mache das in der Regel selbst, deswegen gibt es keinen Tuner, sonst macht das ganze Hobby doch nur halb soviel spaß 8o :D

    Der Vorbesitzer war KFZ Meister und hatte ein eigenes Autohaus inkl. Werkstatt, somit wurde dort auch selbst die DP verbaut, wird denke ich nichts.


    Ich muss mal schauen.


    Die Frage ist eh noch ob JCW Pro Anlage oder EGO X :/ :/

  • Vielen Dank dafür !


    Ich schau mal, wie ich das löse.

  • Frag deinen Tuner mal wegen Einzelabnahme

    Habe ich auch bekommen…Klappenanlage allerdings geschlossen u Downpipe

    Sind ist schön tief brummend

    Die kann, wenn fernsteuerbar jetzt aber angezweifelt werden...

    auch ungeil.



    Mal sehen, eventuell kommt die Downpipe raus, ja

  • Also

    Wenn zu laut spielt es keine Rolle ob eingetragen oder nicht.. Dann darfst du vorführen und im Zweifel zurück bauen.

    nicht jede Eintragung ist rechtens, auch wenn es sehr beruhigt...

    Ich würde die Downpipe nicht rausschmeißen..

    Also HG meinte am telefon das die HJS 200Zeller in Verbindung mit der DP zusammen im Rahmen der DB sein müssten...