Sprühen - Wischen

  • Habt ihr das auch manchmal, dass er nach dem Sprühen nicht automatisch wischt?
    Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.

  • Hmm. muss ich mal probieren. Du meinst ich sollte länger sprühen damit sich der Wischer automatisch einschaltet?

  • Ja genau - habe es bisher drauf geschoben, dass ich nicht lang genug gesprüht habe...


    Einen Defekt sehe ich da nicht

  • Im Gegenteil, das ist super.


    Bei den meisten KFZ´s anderer Hersteller ist es so das sofort der wischvorgang beginnt und im Nachhinein gesprüht wird.


    Das ist schlecht für die Scheiben.


    Ich sprühe erst 2-3mal und wische dann, effektiver und schonender fürs Glas.

  • Glaube ich nicht, da es zu 99 % funktioniert...


    wenn es nicht wischt, drücke ich nochmal, dann wischt es immer


    dass es gar nicht wischt, habe ich noch nicht erlebt

  • Fub


    In der Tat gut, dass erst ausreichend Wasser auf die Scheibe kommt und nicht trocken losgewischt wird

  • Habe vorhin gesprüht und er hat nicht gewischt. nochmals gesprüht, wieder nicht gewischt. Die ganze Scheibe war schon komplett nass.
    Manchmal funktionierts aber einwandfrei und er wischt gleich nach dem Sprühen.

  • Habe vorhin gesprüht und er hat nicht gewischt. nochmals gesprüht, wieder nicht gewischt. Die ganze Scheibe war schon komplett nass.
    Manchmal funktionierts aber einwandfrei und er wischt gleich nach dem Sprühen.


    Beim BMW sprühe ich immer 2-3 mal und wische dann MANUELL, also hebel 1 oder 2 mal nach unten tippen, nicht zu einem her ziehen.


    So hast du das ganze komplett im Griff und er sprüht und wischt nur so oft wie DU willst.


    Wenn man lange den Hebel zu einem her zieht, betätigt er nämlich auch nach 3 mal ziehen die Scheinwerferwaschanlage.