Biete 8,5 x 19 Zoll ET 45 Borbet BLX Felgen - Tausch oder Verkauf

  • Hallo,


    durch Jobwechsel werde ich wahrscheinlich auf einen Firmenwagen wechseln, daher möchte ich meinen Felgensatz vorher abgeben.


    Es handelt sich um Borbet BLX Felgen in der Dimension 8,5 x 19 ET 45 (konkav).

    Reifen sind 235/35 19 Vredestein Quatrac Pro (Ganzjahresreifen).

    2 Reifen DOT 0420 ca. 5-6 mm Profil

    2 Reifen DOT 0322 ca. 8mm Profil (neuwertig, wurden vor paar Wochen aufgezogen weil ich einen platten Reifen hatte).

    RDKS Sensoren sind natürlich verbaut.


    Die Kombi passt ohne Bearbeitung auf Mini Clubman SD (190 PS Bj. 2016) bei Tieferlegung ca. 30mm, also keine Probleme mit größeren Bremsen.

    Allerdings war aufgrund der 235er Reifen eine Einzalabnahme notwendig (im Gutachten von Borbet stehen nur 225er).

    Mit Vergleichsgutachten aber problemlos eingetragen bekommen (Gutachten anderer Felgen, bei denen die Reifen aufgeführt sind).


    Die Felgen und Reifen sind in guten Zustand, minimal hartnäckiger Bremsstaub aber keine Bordsteinschrammen, ausser 1 Felge hat direkt an der KBA Prägung eine kleine Macke (siehe Bild).

    Ist beim aufziehen der neuen Reifen passiert, aber der Reifenhändler sagt er weiß nix davon.


    Ich würde die Felgen verkaufen (Preis Verhandlungssache) oder aber auch tauschen gegen 19 oder 18 Zoll originale Mini Felgen (z.B. Star Spoke) oder Drittanbieter,

    mindestens 18 Zoll und mit Sommer- oder Ganzjahrereifen. Vielleicht hat jemand ja noch einen gut erhaltenen Satz in der Garage und will auf 19 Zoll wechseln.


    Die JCW Grip Spoke 520 habe ich noch in der Garage mit Winterreifen, daher lieber was anderes wenn es Mini Original Felgen sind.


    KBA Nummer lautet 49548, die Felgen passen auch auf andere BMW z.B. den 2er Active/Gran Tourer, X1, X2..


    Standort ist Kreis Borken also Grenze Ruhrgebiet.


    Grüße

    Thorsten


    Die Einzelaufnahme IMG_0087 Groß.jpegIMG_0089 Groß.jpegIMG_0091 Groß.jpegIMG_0093 Groß.jpegIMG_0098 Groß.jpgIMG_0085 Groß.jpegIMG_0090 Groß.jpegIMG_0092 Groß.jpegmini-f56-forum.de/attachment/210475/zeigen jeweils 1 der Felgen bzgl. Zustand.

  • Gerade die Regeln für den Biete Bereich nochmal gelesen.


    VB 1.000,00 €

    Versand variiert je nach Dienstleister, da bin ich frei in der Auswahl und Abstimmung mit dem Interessenten.


    Bei Entfernung bis ca. 400 km auch Treffen in der Mitte möglich.


    Grüße

    Thorsten