Probleme mit RDKS Sensoren bzw. dem Empfangsmodul

  • Interessant, so ein Teil mal in der Hand zu halten - am eigenen Leib erfahren...

    RDCi-Modul

    auf deinen Link unten Ventile / RDCi-Modul kommt man nicht rauf. Oder ich zumindest nicht. Ne Idee warum?

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

  • auf deinen Link unten Ventile / RDCi-Modul kommt man nicht rauf. Oder ich zumindest nicht. Ne Idee warum?

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Ich schließ mich an bei mir kommt die gleiche Meldung :/

  • Hallo,


    ich hatte mit meinem Clubman exakt das gleiche. Die Statusanzeige bei der Initialisierung ging auch bis 49% dann kam die Fehlermeldung. Vorher ist das RDKS auch immer sporadisch ausgefallen. Glücklicherweise war die Garantie zu dem Zeitpunkt noch nicht abgelaufen. Bei mir wurde das RDKS Modul getauscht. Seit dem ist Ruhe.

  • Kleines Update für Interessierte:

    Einen Tag nach meinem letzten Post, dachte ich probiere es doch einfach nochmal, auch wenn´s sinnlos erscheint. Angehalten, Reifendruckkontrolle auf Reset gestellt, losgefahren... und siehe da die 49 % wurden überschritten und es lief bis zum Ende durch; Reifendruck wurde angezeigt :)
    Zwei Tage später nochmal Ausfall der Reifendruckkontrolle. Reset blieb beim ersten mal hängen, beim zweiten mal liefs durch und alles funzt seit dem wieder. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :thumbup:

    Fazit für mich:

    Sensoren sind bereits codiert und funktionieren.

    Wahrscheinlich hat das Empfangsmodul oder sonstige Elektronik ab und an einen Aussetzer.