Erster MINI - bitte um Hilfe zu Teilen (Grill, Embleme etc)

  • Hallo liebe MINI-Gemeinde,

    mir gefällt der Mini schon seit vielen Jahren, aber es hat sich irgendwie nie ergeben einen zu kaufen. Jetzt habe ich endlich einen F56 (Baujahr 06/2018) als Zweitwagen bei mir.
    Es handelt sich um einen ONE First.

    Da ich mich mit dem ganzen Chrom nicht wirklich anfreuden kann, hätte ich gerne alles in schwarz.

    Daher meine Frage und Bitte an euch:
    Könnt ihr mir sagen, wo ich die Teile passend für mein Fahrzeug her bekomme? Kann gerne auch die Fahrgestellnummer hinzufügen wenn ihr die braucht?!


    1) Grillrahmen schwarz
    (wenns denn technisch passt, würde ich gerne auch die Wabengitter haben vom S-Modell)

    2) Scheinwerferabdeckung schwarz
    3) Heckleuchtenabdeckung schwarz
    4) Emblem vorne schwarz
    5) Emblem hinten schwarz

    Das sollte mal fürs erste reichen!

    Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe!!!
    Schöne Grüße

    Andi

  • Kriegst du alles bei deinem Händler oder günstiger in den gängigen Onlineshops wie z. B. Baum BMW Shop, Leebmann24 usw.

    Die Teile kannst du dir da selbst heraussuchen, vielleicht ist auch jemand so nett und macht sich die Mühe :D


    Cooper S Grill auf nen 75 PS One First find ich bisschen peinlich aber das musst du wissen :)

  • Kriegst du alles bei deinem Händler oder günstiger in den gängigen Onlineshops wie z. B. Baum BMW Shop, Leebmann24 usw.

    Die Teile kannst du dir da selbst heraussuchen, vielleicht ist auch jemand so nett und macht sich die Mühe :D


    Cooper S Grill auf nen 75 PS One First find ich bisschen peinlich aber das musst du wissen :)

    Danke dir für die Infos. Mir ging's da eher drum, ob zB. die Kühlergrillabdeckung von einem S minimal anders ist als von einem "normalen" ONE. Ich kenne das nur von Audi, dass die Kühlergrills da minimal andere Formen haben zwischen S- und A-Modellen.

    Klar, da geb ich dir Recht. S-Emblem hat auf dem Staubsauger natürlich nichts verloren. Mir geht es auch nur rein um die Wabengitter!!

  • Mir geht es auch nur rein um die Wabengitter!!

    Das S Emblem ist im Wabengitter fest eingebaut selbst wenn du das Klebeemblem wegmachst, bleibt eine Form des S aus Plastik drin. Du müsstest das komplett ausdremeln, neu modellieren, lackieren usw. Haben manche gemacht. Aber nur das Wabengitter gibt es so nicht ohne S.


    Den Kühlergrill kann man sonst 1:1 tauschen.

  • danke nochmal, habe alle passenden teile gefunden und bestellt.


    könnt ihr mir sagen, ob für den grill-rahmen die ganze stoßstange runter muss?


    herzlichen dank

  • danke nochmal, habe alle passenden teile gefunden und bestellt.


    könnt ihr mir sagen, ob für den grill-rahmen die ganze stoßstange runter muss?


    herzlichen dank

    Wenn du die Chromumrandung zerstörungsfrei und intakt haben möchtest, ja. Ansonsten kann es auch rausreißen, geht dann halt kaputt und ist nicht wieder verwendbar.