Erfahrungen mit Hund

  • Ist aber eine Seele von einem Hund.


    Wenn so ein Hund nicht in die falschen Hände gerät, weil er dauernd missverstanden wird (weil er unter Umständen Verhaltensmerkmale zeigt, die wirklich nicht zusammenpassen) und entsprechend geführt wird ist da natürlich auch nichts bei, werden bloß heutzutage immer weniger Hunde.
    Ein Bruder von meinem, also auch ein Golden Retriever, wendet sich vom Menschen ab, apportiert nicht und ist verdammt unsicher bis schreckhaft. Die typischen Rassemerkmale sind Aufgeschlossenheit, Menschenzuwendung und die Liebe zum Apportieren (to retrieve = zurückbringen). Es kommt also zuletzt doch ausschließlich auf die Haltung an.


    So viel nur dazu, damit es nicht heißt ich hätte was gegen irgendwelche Mischlinge ;)

  • Ich habe eine Labrador. In meinen MINI´s hatte ich immer das KombiKit von Minikombi.de


    Leider gibt es aktuell kein KombiKit für den F56. Im R56 konnte man die Aufnahme für die Rückenlehnen abschrauben. Beim F56 sind diese leider fest installiert (glaube geschweißt). Ich gebe die Hoffnung aber trotzdem nicht auf. Entwürfe dafür gibt es, sie wissen nur noch nicht, wie man es umsetzen kann aufgrund dieses Bauteils für die Rückenlehnen.


    Ich hatte eine Zeit lang die Sitze umgeklappt und ein Gitter eingesetzt. Kann nur sagen: Das ist der letzte Müll und hochgradig gefährlich, weil das Gitter im Falle einer etwas stärkeren Bremsung sofort rausgedrückt wird (ist mir 3 mal passiert). Es mit Gewalt zwischen Dachhimmel und Sitz einzuspannen finde ich auch ziemlich doof. Darunter leiden die Materialien und das Gitter hält trotzdem nicht.


    Wenn ich Emil mal mitnehme, kommt er in den Beifahrerfußraum. Zum Glück haben wir aber seit Kurzem einen Skoda Superb, das ist jetzt das offizielle Hundeauto :thumbsup: Er hat ein sehr ausgeprägtes Talent JEDE Pfüze mizunehmen, je matschiger umso besser :| Ich bin wirklich froh, dass wir den Kombi noch haben :D

  • Danke :) Wir bereuen es auch ein bisschen, dass er kastriert ist, hätte sicher hübsche Welpen gemacht ;)

  • Oja, bei den Bildern kann ich verstehen, dass du ihn lieber im Skoda transportierst.



    Ich habe da schon echte Horrorgeschichten hinter mir! Das 1. Bild: Da hatte meinen letzten MINI einen Tag, noch kein KombiKit drin.... Er geht gerne baden, aber taucht nicht so gerne (ausser im Schlamm wie man sieht ;) Habe also seinen Kopf nicht sauber bekommen. Also musste er so dreckig in den Fußraum! Frauchen war so RICHTIG begeistert X(