Halogen Scheinwerfer und Blinker tauschen (Facelift -> Vor-Facelift)

  • Hallo Zusammen,


    ist mein erster Beitrag jetzt :)
    Meine Freundin ist im Begriff sich einen Mini One Blackyard Edition Bj 2017 zu kaufen. Allerdings hat dieser leider nicht die weißen Blinker/Seitenblinker, sondern die Orangenen.

    Sie fragt sich nun ob man denn die Scheinwerfer/Seitenblinker einfach tauschen kann. Es geht somit NICHT um einen Umbau auf LED sondern nur von Orange auf Weiß.


    Hatte gesehen, dass es weiße Scheinwerfer/Seitenblinker von Johns oder aber eben Valeo gibt. Diese müssten doch auch über entsprechende Kennzeichnungen verfügen?!

    BMW meint, die könnten keine verbauen, da es die angeblich nicht von Mini/BMW selber gibt.


    Aus meiner bisherigen Schraubererfahrung würde ich sagen, dass es ja sonst einfach nur "alter Scheinwerfer ausbauen" -> "Neuer Scheinwerfer einbauen" ist. Also ohne Steuergeräte-Update etc.

    Natürlich dann mit entsprechend Orange leuchtenden Birnen.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :/


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Verrückten :0006:


    Du meinst die Blinker in den Kotflügeln, die sogenannten Side-Scuttles?


    Oder meinst Du die Hauptscheinwerfer :gruebel: ?


    LG Dirk

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich meine beides. Side-Scuttles hatte ich gesehen, sind ja iwie geklippt. Aber kann ich die Frontscheinwerfer auch so einfach tauschen? Sind ja wahrscheinlich mit ein paar Schrauben fixiert, aber das stellt ja kein Problem dar.

  • Yep, Side Scuttles sind einfach zu tauschen, Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmh, Hauptscheinwerfer? Weiß ich nicht, denke aber, dass es eher kein Problem sein sollte. Wenn Valeo die für den F56 anbietet, sollten die von den Halterungen ja auch passen. Und Ihr bleibt ja im System, also Glühbirne auf Glühbirne.


    Vielleicht hat ja aber einer der fundierten Schrauber hier noch eine Antwort :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Cool, danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort. Wenn jemand anderes dazu natürlich noch was sagen könnte, wäre das natürlich super. :)