Erfahrungen mit der Remus Axle-Back-Analge

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider kein Thema im Forum gefunden, was meine Fragen beantwortet.


    Ich fahre einen Mini JCW mit OPF (05/2021) und suche einen schönen, nicht zu lauten Sportauspuff.

    Da bin ich auf die Remus Axle-Back-Anlage gestoßen (bei Gigamot), die auch preislich in Ordnung wäre und eine EG-Genehmigung besitzt!


    Hat jemand diese Anlage bei sich verbaut, oder schon Erfahrungen bezüglich dem Sound gemacht?


    Ich möchte vermeiden, dass wenn ich mir die Remus Axle-Back-Anlage zulege, der Sound genauso laut ist wie beim original?


    Ich suche eine Anlage die dezent einen kernigen dumpfen Sound hat und nicht zu oft knallt! ;)


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus :thumbsup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




    3 Mal editiert, zuletzt von Jan- ()

  • Jan das Knallen wirst Du nicht mehr haben, da es nicht mehr programmiert ist

    Die spezielle Remusanlage habe ich nicht , sondern die von Schnitzer umgelevelt ist, ist wohl die Remus v2 , eine Klappenanlage die nur in Verbindung mit der Schnitzer Box eine Zulassung hat

    Die hat einen richtigen super tiefen Sound

    Aber halt nicht so laut. Du kommst nicht umhin, die bei Gigamot, wenn es geht Orginal Probe zu hören

    In Verbindung mit einer Downpipe wirkt der Sound tiefer u satter , ist aber auch nicht preiswert

    Ich habe den Vergleich durch Octanefactory

    Dieselbe Anlage aber kein OPF Modell, da liegen Welten dazwischen…wäre mir persönlich viel zu laut

  • MiniGirly:

    Gigamot bieten auch die JCW Pro Klappenanlage an, die mir aber einbisschen zu teuer und zu aufwendig ist (TÜV Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere bei der Zulassung). Diese werde ich mir trotzdem mal das nächste mal anhören.

    Die Remus gibt es wohl nicht so oft, deshalb wird das Probehören leider nicht so einfach….

    Mich begeistert, dass Sie schon die EG-Genehmigung besitzt und ich nichts weitere unternehmen muss ;)

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Die Remus kostet aber auch 932 in der günstigsten Ausführung + Montage.

    Sagen wir 1000€.

    Da bist mit der JCW Pro „nur“ 600€ weg mit Abnahme. Immer noch großer Unterschied aber wollte ich erwähnt haben.