Mini Serviceanzeige falsch zurückgesetzt.

  • Moin.


    Mein f54 One Benzin bj 2016. Er hat nunmehr 112000 km runter. Normaler Weise wäre der nächste Ölwechsel und Inspektion in 17k km laut BC fällig gewesen. Der letzte Ölwechsel war mit 92k km. Da der Motor nun älter wird und ich dem LL nicht mehr traue, habe ich den Ölwechsel vorgezogen. Nach Wechsel und dem problemlosen reset (über BC, nicht Diagnosegerät) behauptet der Bordcomputer nun, das die nächste Inspektion (bzw Sichtprüfung) jetzt plötzlich in 100km bzw 05.22 dran wäre. Also 17k km früher. Nächster ÖW in 30k km. Was genau ist passiert? Bisherige Service sind nur über Mini und nach BC-Angaben erfolgt, den Service jetzt hab ich bei Mac Oil gemacht, das wurde auch auf die Bmw Server übertragen. Teleservice hat mein Wagen noch nicht.


    Letzten Endes fahre ich ab sofort eh nur noch in die freie Werkstatt des Vertrauens. Ölwechsel Plane ich alle 20k km, große Inspektion 50-60k km fest. Da ist mir egal was der BC sagt. Ich fahre ihn seit 90k km reine Langstrecke. Aber ich würde es gerne für mein allgemeines Verständnis gerne wissen :P Danke für die Hilfe.