Kabel scheuert an / unter Batterieabdeckung

  • So, Mini nach 2 Stunden aus der Werkstatt geholt, das Kabel wurde getaped und verläuft jetzt wesentlich tiefer, wird nicht mehr von den Stegen der Batterieabdeckung berührt.

    Auto wurde gewaschen und innen gesaugt.

    Geht doch!

  • Die 3 Schrauben in Rot, die Gummilippe in Blau, die 2 Kunstoffmuttern in Gelb und die vier Kunstoffverriegelung ( diese um 90 grad drehen dann sind die lose) in Grün gekennzeichnet.

    Bombe, vielen Dank, daß nenn' ich mal 'nen hilfreichen Beitrag :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Habe die Kante entfernt und das Kabel mit Gewebetape geschützt. :thumbup:

    Sollte das nicht die Werkstatt übernehmen? Am Ende pinkeln sie dir noch ans Bein weil du an der Batterie "rumgepfuscht" hast. Ich wäre mit sowas sehr vorsichtig. Gleichzeitig frage ich mich wieso es noch keine Rückrufaktion gab. Gibts hier vielleicht einen UberMod der mit BMW/Mini im engen Kontakt steht?

  • Sollte das nicht die Werkstatt übernehmen? Am Ende pinkeln sie dir noch ans Bein weil du an der Batterie "rumgepfuscht" hast. Ich wäre mit sowas sehr vorsichtig. Gleichzeitig frage ich mich wieso es noch keine Rückrufaktion gab. Gibts hier vielleicht einen UberMod der mit BMW/Mini im engen Kontakt steht?

    Na ja... Ein geeignetes Klebeband auf ein Kabel zu kleben und scharfe Kanten zu entgraden, würde ich jetzt nicht als "rumpfuschen" bezeichnen. Ausserdem habe ich keine Lust auf einen Termin zu warten für 3 Minuten Arbeit und dafür noch 30km fahren zu müssen.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sogar sagen, dass ich das ordentlicher als so manche Werkstatt erledigt habe...

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht und man sollte keinesfalls alles selbst erledigen wenn der Wagen dann sogar noch Garantie hat und ernsthaft Gefahr für Mensch und Material besteht.