YOKOHAMA ADVAN A052 215/40 R17

  • Hallo,


    ich werde mir für meinen getunten Mini Cooper S F56 Semi-Slicks kaufen, damit die Mehrleistung durch Hard-und Software auch mal auf den Boden geleitet wird ;) . Ich weiß nur noch nicht genau welche ...


    Der Beste Reifen ist wohl der YOKOHAMA ADVAN A052 215/40 R17 87W. Hat allerdings auch das größte Preisschild.

    Vielleicht konntet ihr Erfahrungen zu dem Reifen und auch zu anderen Semi-Slicks in der Größe sammeln. Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt.


    Der Mini soll in Zukunft nur noch bei sonnigen Tagen auf kurvenreichen Landstraßen, Bergpässen und Trackdays benutzt werden, es ist also nur wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip im Trockenen aufbauen kann.

    Danke schon einmal für eure Expertise :)



    PS: der andere Semi-Slick Thread ist schon ein paar Jahre her, deswegen mal ein neuer :)

  • Ja, mit Reifen von Michelin habe ich bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Danach dann Hankook V12