Cooper SD Bj 2015 - Worauf achten?

  • Hallo zusammen!


    Ich schaue mir morgen meinen ersten Mini an, es ist ein Cooper SD von 2015, also der B47-Motor.

    Den B47 längs eingebaut kenne ich aus dem 1er und 5er-BMW, beim Mini hab ich aber 0 Erfahrung damit. Daher frage ich euch!


    Lt. Verkäufer soll letztes Jahr der AGR-Kram "gereinigt" worden sein (bei ner freien Werkstatt), die letzten zwei Services (welche genau es waren, weiß ich noch nicht) waren auch bei der freien Werkstatt.


    Kurz zum Fahrzeug:

    Cooper SD, ca. 130tk, Bj 2015, 3-Türer, Handschalter, Chili + Wired


    Worauf soll ich generell achten?

    Gibt es besondere "Schwachstellen"?

    Habe gehört, der Lack soll nicht so gut sein - stimmt das?

    Gab es bzgl. des AGR-Themas nicht auch bei Mini eine Technische Aktion wie bei den BMWs?


    Vielen vielen Dank an euch schon mal! :)