Problem beim Einbau einer HJS Downpipe mit 200 Zellen, Produktionsfehler?

  • Hallo zusammen:)


    Ich bin grad erst auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.



    Ich wollte vor ein paar Woche eine HJS Downpipe in einem F54 einbauen mit meinem Freund. Nach mühseligen 2 Std (ich eher unerfahren was das angeht und mein Freund, der sich nur mit VW sehr gut auskennt und da schon einige downpipes montiert hat) war die alte Downpipe raus und die neue halb rein. Und ja, Sie war nur halb montiert:


    Gemäss meinem "Mechnaiker-Freund" war die Distanz der Langlöcher und der Schelle zu klein (ungefähr 1.5cm). Jetzt müssen wir sie nochmal morgen einbauen, da der Hersteller Beweisfotos verlangt hat was natürlich logisch aber auch sehr mühsam ist. Da Frag ich mich schon mal, wie die Beweisfotos gemacht werden müssen. Kann ja sein, dass wir vielleicht unten etwas Falsch gemacht haben.


    Hatte hier jemand schon damit Erfahrung bzw. ist dieses Problem bekannt? Evtl. Tipps wären hilfreich für den Einbau:). Vielleicht sollte man ja von oben anfangen und wenn alles Sitzt, alles unten festmachen (wenn das geht? wir haben alles zuerst unten beim Verbindungsrohr zum Auspuff angefangen). Anleitungen bzw. Tipps für den Einbau habe ich nicht gefunden:D.


    Nochmals Entschuldigung wenn ich so unerfahren bin. Kann mir vorstellen dass sich einige schon gelangweilt fühlen und die Augen bis zum Schädel nach hinten gerollt haben während sie das gelesen haben. Ich finds trotzdem sehr spannend für mich als Anfänger und möchte auch dazulernen und irgendwo muss man ja anfangen. Nur macht mir das alles ein bisschen Sorgen und ich würde mir gerne den weg zur Garage sparen wenn etwas kaputt geht. Hätte natürlich auch riesen Freude wenn das ganze passen würde und wir den Fehler herausfinden würden:)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • 387ADC89-8BF6-4BD1-B0A6-32FBBDF313DE.jpeg


    Sieht das ungefähr so aus ?


    Das Thema hatte ich beim F56 JCW. Ab Produktion 11/2017 ist dort der B48D statt dem B48 verbaut.


    Hab dann den Halter an der HJS DP abgeschnitten und einen selbstgebauten angeschweisst.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • 387ADC89-8BF6-4BD1-B0A6-32FBBDF313DE.jpeg


    Sieht das ungefähr so aus ?


    Das Thema hatte ich beim F56 JCW. Ab Produktion 11/2017 ist dort der B48D statt dem B48 verbaut.


    Hab dann den Halter an der HJS DP abgeschnitten und einen selbstgebauten angeschweisst.

    Ja sieht so bei mir aus, evtl muss ichs auch so machen. Werden aber von oben anfangen und alles festschrauben und dann unten fertig machen wenn das geht. Das sollte vielleicht das Problem sein:)

  • ah, das ist dein YouTube Channel ;)

    Nö. Wenn jemand das Bild verwendet hat, ist es von mir geklaut.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Abstand die Löcher am Halter haben müssen, damit es passt.

    Spcih, welchen Abstand die Löcher beim zu kleinen Halter haben und welchen Abstand sie haben müssten.

    Habe einen 02/2018er JCW und möchte vorhetr gern prüfen, ob die DP den richtigen oder den falschen Halter hat.

    Danke euch

  • Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Abstand die Löcher am Halter haben müssen, damit es passt.

    Spcih, welchen Abstand die Löcher beim zu kleinen Halter haben und welchen Abstand sie haben müssten.

    Habe einen 02/2018er JCW und möchte vorhetr gern prüfen, ob die DP den richtigen oder den falschen Halter hat.

    Danke euch

    Schick mir mal die Fahrgestellnummer, dann schaue ich morgen mal nach.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: