Unterschied Tuning-Kit und Klappenanlage

  • @Michel_xi

    Pro-Klappe am JCW bis 2017:

    Was ist denn das für ein „Knubbel“?

    Passt dann der Kat-Anschluss nicht?

    Ließe sich das nicht ggf. flexen etc.?

    Interessant, das der Rest inkl. Steuergerät immer gleich ist, gilt dann wohl auch für die Asienmarkt-Charge usw.

  • Der Knubbel ist wohl so etwas wie ein OPF, da eine Klappenanlage mit solch einem Vorrohr eine US Variante ist.

    Dieses Vorrohr mit Knubbel hat dann auch ein Anschluss mit V-Band-Schelle, das könnte bei den neueren JCW mit serien-OPF passen.


    Das Vorrohr für die EC Variante hat einen Steckanschluss, der mit einer normalen Bandschelle befestigt wird.

    Das passt dann auf die älteren JCW bis zum Produktionsstop wegen Einführung OPF.


    Ja, entweder flexen und was aus vorhandenen Teilen zusammenschweissen, oder das originale Vorrohr für die EC dazukaufen.


    Bis auf das Vorrohr sind die Kit's scheinbar immer gleich, bei Cooper S kommt noch die Leistungssteigerung per SW dazu.

  • Das heißt, dass wenn ich mir diese Abgasanlage für meinen Cooper S kaufen will muss ich mir auch das andere vorrohr mitbestellen oder wie muss ich das verstehen also allgemein zum Cooper s mit der Abgasanlage ?

  • Ja, das Gutachten habe ich auch.

    Bezieht sich aber auf die Leistungssteigerung P155 beim Cooper S.

    Die Klappenanlage wird dort nur erwähnt, weil sie wahlweise verbaut werden kann.
    Deswegen meine ich ja, für den JCW gibt es kein spezielles Gutachten für die Klappenanlage.

    Könntest du mir das Gutachten ein mal schicken ?
    Würde gerne auch die Anlage holen, aber vorher nen Prüfer finden der das überhaupt einträgt.