Geschwindigkeitsbegrenzer des Mini Cooper SE

  • Hallo zusammen, ich suche nach Informationen, um den Geschwindigkeitsbegrenzer (150km/h) des Mini Cooper SE zu entfernen. Gibt es bereits eine offene Diskussion?


    Kannst du mir in diesem Fall den Link schicken?


    Ich habe bereits einige Tests durchgeführt, indem ich einige Parameter im DSC-Steuergerät geändert habe, aber es hat nicht gereicht. X/


    In jedem Fall stehe ich für Gespräche mit anderen Technikern zur Verfügung, um eine Lösung zu finden. ;)


    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

  • Wird einen Grund haben warum Mini dies so sperrt.


    Der Motor hat ja kein Getriebe - was passiert bei nicht freigegebenen Drehzahlen, vor allem beim Hitzemanagement. Sind die Verkabelungen und auch der Akku für diese Leistungsentnahme konfiguriert - ich glaube nicht. Wird dann wieder ne Schlagzeile - E-Mini brennt auf Autobahn ab - böser Hersteller.


    VG Sven

  • Der Stromverbrauch kann sogar 99 kWh/100km erreichen, wenn das Auto beschleunigt; dann bei einer festen Geschwindigkeit von 150 km/h sinkt es auf etwa 30-40 kWh/100km; Daher gehe ich davon aus, dass die Verkabelung und der Akku für diese 99 kWh/100km Stromverbrauch ausgelegt sind.


    Offensichtlich ist es nicht gut für die Batterie und den Elektromotor, längere Zeit auf sehr hohen Niveaus zu bleiben; Überhitzung kann ein Problem sein, wenn der Akku längere Zeit belastet wird.


    Temperaturen und das Außenklima im Allgemeinen wirken sich auch auf dieses Problem aus.


    Ich habe nicht die Absicht, meinen Mini zu verbrennen!


    Das Tempolimit für ein paar Sekunden auszuprobieren, ist ein akzeptables Risiko.

  • Wie auch immer, ich wende mich an die Moderatoren, Sie können alles löschen, wenn Sie denken, dass es für das Forum gefährlich sein könnte; Ich möchte keine Probleme mit dem verursachen, was ich geschrieben habe.

  • Ich habe mich diesem Forum angeschlossen, in der Hoffnung, Mini- oder BMW-Techniker zu finden, mit denen ich mich vergleichen kann.

    Meine Diskussionen mögen provokativ erscheinen, aber ich versichere Ihnen, dass dies nicht der Fall ist, dies ist nicht mein Ziel.


    Es tut mir leid, als unverantwortliche Person angesehen zu werden; Ich bin kein Dummkopf, ich kenne die Risiken einiger Aktionen gut!


    Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit der Nachrüstung und Softwarecodierung für Mini F56, ich habe viel von meinem technischen Wissen gelernt, indem ich an meinem Mini herumexperimentiert habe; Ich habe immer versucht, die Dinge mit Augenmaß und Gewissen zu tun, indem ich meine theoretische und praktische technische Ausbildung angewendet habe.


    Leider muss man manchmal über die Schemata hinausgehen und neue Lösungen ausprobieren, nur so kann man ein Produkt perfektionieren oder bessere Lösungen finden.


    Ich hoffe, Sie haben die Bedeutung meiner Worte verstanden, hat der Google-Übersetzer gut geschrieben?

  • Alles gut, Sie brauchen sich nicht zu rechtfertigen. Nicht bei mir. Wollte lediglich auf mögliche Gefahren hinweisen.

    Viel Erfolg noch beim Experimentieren - und das meine ich aufrichtig.


    VG Sven

  • Hallo, Ich setze die Tests am Geschwindigkeitsbegrenzer fort; alle Kombi- und DSC-Parameter wurden geändert, leider verbleibt der Begrenzer im EDME-Steuergerät. Meine Softwareprogramme erlauben keinen Zugriff auf die Steuereinheit.

    Sehr interessant, auch wenn für mich persönlich kein Grund besteht diese aufzuheben, denn ich fahre aktuell nur Landstraße.

    Man liest allerdings immer wieder von dem "schwachen" Drehmoment im Bereich zwischen 0 und 30 km/h.

    Gibts da vielleicht eine Möglichkeit die Kurve etwas anzupassen?

  • Sehr interessant, auch wenn für mich persönlich kein Grund besteht diese aufzuheben, denn ich fahre aktuell nur Landstraße.

    Man liest allerdings immer wieder von dem "schwachen" Drehmoment im Bereich zwischen 0 und 30 km/h.

    Gibts da vielleicht eine Möglichkeit die Kurve etwas anzupassen?

    Ich habe auch das Gefühl, das der Motor dort eigentlich mehr leisten könnte. Meine Vermutung ist, das der gebremst wird wegen dem Frontantrieb.