Fehlercode P0118

  • 5.jpgHallo,


    ich bin seit einem halben Jahr Mini Besitzer und sehr zufrieden mit Wagen - es ist ein 2010er 1,6ltr. mit 98 PS.


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Wagen, bis vor kurzem die MKL anging.

    Fehlercode ist P0118 was wohl der Kühlmittelsensor ist.

    Bin dann auf Youtube etc. und habe mir Videos zum Thema angeschaut - dachte mir das kriege ich auch hin, hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.


    Der Sensor ist bei meinen Modell wohl etwas anders eingebaut?

    Normalerweise ist er wohl oben mit einer Klammer am Thermostat.

    Bei mir sitzt er anscheinend unten.

    Keine Ahnung wie der getauscht wird oder ob der komplette Kühlmittelthermostat getauscht werden muss???

    Hab dann den hoffentlich richtigen Stecker und den Sensor mit Kontaktspray eingenebelt - vielleicht bringt es ja was

    1.jpg3.jpg2.jpg4.jpg


    Über Tipps würd ich mich freuen!


    Viele Grüße,

    Marco-NW