Maximale ET größe??

  • Servus zusammen.


    Hab mich jetzt Stunden eingelesen und in Artikel gewälzt werd aber ned schlauer.

    Laut Mini sind nur ET54 und ET57 erlaubt und umsetzbar (JCW Felgen)


    OZ gibt aber an das bis zu ET45 ohne umbau möglich ist.

    Na was stimmt nun?

    Welche Zubehör Felgen habt ihr so drauf, und welche ET??


    Will die OZ Racing Rally Felgen 8Jx19 ET45 235/35-19R 91Y


    LG

    :6413:

    Spielzeuge:
    Sommer: Yamaha R6
    Ganzes Jahr: F54 Clubman Cooper S All4
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625


    Insta: Daniel.S.81

  • Hallo,


    ich fahre auf meinem F54 SD 8,5 x 19 et 45 mit 235/35/19. Abnahme musste beim TÜV erfolgen da Einzelabnahme. Sind eingetragen ohne irgendwelche Nachbearbeitung. KW Street Comfort mit ca 30mm Tieferlegung. Bei Beladung und langen Bodenwellen schleift es hinten ein bisschen wenn er voll einfedert.


    Deine gewünschte Kombi hat 6 mm mehr Platz an der Aussenkante, das sollte eigentlich passen.

  • Hab jetzt 8,5 ET55 225/35-19 drauf.

    Passt perfekt und keine Probleme mit voll Beladung und AHK!!


    Meine Sorge ist eher mit AHK, da sind 6mm echt sche... knapp bemessen.


    Jetzt is alles Safe, ohne TÜV :)

    Spielzeuge:
    Sommer: Yamaha R6
    Ganzes Jahr: F54 Clubman Cooper S All4
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625


    Insta: Daniel.S.81

  • ... wow ... 8,5 x 19 Felgen.

    Was wiegt eine Felge bzw. was wiegen Felge mit Reifen?

    Da kommt sicher einiges an ungefederter Masse zusammen... ;)

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Side.A mit AHK würde ich von der Rad-Reifenkombination absehen. Da sind 6mm nicht viel und je nach Reifenhersteller hast Du ja auch noch Unterschiede wie die Reifenflanke steht..

  • Meine Kombo:

    Borbet ATX 8,5 19 ET55

    Dunlop Sport Maxx RT 2

    225/35-19 88Y


    Perfektes Verhältnis, Kurvenlage ein Traum :0007:

    IMG_1091.jpg

    Spielzeuge:
    Sommer: Yamaha R6
    Ganzes Jahr: F54 Clubman Cooper S All4
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625


    Insta: Daniel.S.81