Farbe Bremssättel

  • Ich hoffe hier meine Frage richtig plaziert zu haben.


    Ich habe ein1en chilli roten Mini SE und habe 2K Bremssattellack drauf gepinselt. Das rot des Bremssattellack ist deutlich heller, leicht Orange stichig. Da ich noch genug Lack übrig habe überlege ich jetzt einfach ein wenig Lack beizumischen, dass ich ein dunkleres Rot bekomme, dass dem chilli red ähnlicher wird.


    1) ich würde etwas blau dazu mischen, ist das korrekt oder muss auch noch etwas schwarz dazu?


    2) kann ich in den 2K Lack auch etwas Sprühdosenlack dazu geben (sind ja nur mini Mengen)


    IMG-20211114-WA0006.jpg


    IMG-20211114-WA0004.jpg

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Deine Überlegungen hat ich genau auch so! "Der Bremsstaub wird auch noch abdunkeln." Scheiß Elektrokarre - da ist nicht so viel Bremsstaub. Lackiert habe ich das schon vor 3 Monaten. Auf den Bildern sieht es auch nicht so "schlimm" aus. Wollte die Bilder deshalb auch zunächst nicht rein stellen. Habe dann aber auf den Bildzeitung-Effekt gesetzt, dass mehr Leute das lesen ?

    Spätestens wenn die Sommerräder mit mehr "Durchblick" drauf kommen werde ich da noch mal dunkler nachlacken!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ich danke Dir!


    Dann scheine ich mit dem blau nicht so ganz falsch zu liegen.


    Versuch macht kluch ?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!