Fehlerhafte Anzeige im Mittelinstrument

  • Hallo liebe MINI-Fans,


    mir ist aufgefallen, dass bei meinem MINI-Countryman die Anzeige im Mittelinstrument teilweise fehlerhaft dargestellt wird.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war ...


    Anbei ein Foto, auf dem der Fehler zu sehen ist. Der runde Inhalt wird schräg versetzt angezeigt:

    50A348DA-8CBB-4711-9C3F-FA2AC1EDBAB0.jpg


    Ist das bei Euch auch so?

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?


    Viele Grüße

    Claudia

  • Hallo Claudia,


    sieht bei meinem (gleiches Modell) genauso aus. Bislang habe ich das für eine Mini-typische Extravaganz gehalten. Bislang juckt mich das auch nicht weiter, gewöhnlich nutze ich beim Fahren andere Bildschirme.


    Grüße


    Jörg

  • Das ist kein allgemeiner Fehler, das ist gar keiner. Nimm dir mal n Lineal und miss die Abstände der Mini Connected - und Media/Radio - Schriftzüge zum großen Kreisrand, der deren Rahmen bildet. Die dürften völlig zentriert dazu sitzen. Der kleinere Overlaykreis sorgt wiederum für ne optische Täuschung. Bildet aber wiederum selbst einen exakten Rahmen für den quadratischen Bereich, der den Radiosender anzeigt. Ergo: Alles symmetrisch, bloß durch die ungewohnte "Oh schaut, wie jung, spritzig und dynamisch sogar unser Display ist" - Gesamtanordnung der einzelnen Elemente wirkt es halt wie völliges Kauderwelsch. Marketing meets inneren Monk.

  • Der kleinere versetzte Kreis soll auch offenbar der Schatten des großen Zentralkreises sein, der Globus in der Mitte wird ja in zumindest exakt die gleiche Richtung schattiert. Warum? Mit Mini durchs All, wer weiß das schon. Hat bestimmt einer viel Geld mit verdient. Rein physikalisch-geometrisch ist der Schattenwurf dann halt doch eher "Function follows Form" :D

  • Hallo freunde Halis von Wien,


    ich habe einen Mini erste Generation F60 habe gestern den ganzen Navi sistem upgradet auf 2021. Wollte sagen wer Technik mag, sollte diese Upgrade durchzuführen.


    Der BMW experte hat gesagt das diese Fehler einen sistem Fehler ist;(. Nach ein paar Updates wird der wieder alles normal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim video kannst du sehen das dieser Fehler existiert.


    P.S wer fragen hat zum Upgrade kann mir schreiben.:P

  • Also in dem Video seh ich nix anderes als im Foto oben auch (vgl. 1:08) und halte ehrlich gesagt die Aussagen des Verkäufers für eine Verlegenheitsantwort, weil er nichts fand, um die Designentscheidung irgendwie schlüssig zu begründen. Gibt ja auch keine Begründung, wie gesagt.