Farbwechsel beim Sicherheitsgurt.

  • Ich glaube der Titel sagt schon um was es geht.
    mich würde gerne bei meinem F56s die Sicherheitsgurte von schwarz auf gelb wechseln.
    Das ausbauen ist kein Problem, habe die originalen aus/einbauanleitungen.
    Das wieder zusammennähen übernimmt ein Schneider für mich, also auch kein Problem.
    Das einzige was mich hindert ist der Gurtstraffer, da dieser ja wohl Pyrotechnik beinhaltet ?!

    Kann mir wer sagen ob das abwickeln des alten Gurtes ohne Probleme möglich ist, oder muss ich mir Gedanken machen, dass mir was um die Ohren fliegt ?

  • Hi


    Leider kann ich dazu nicht helfen. Mich würde aber die Einbauanleitung interessieren. Ich habe Geräusche hinter der Abdeckung der B-Säule und möchte mir das mal ansehen. Wie kriege ich die weg und dann unbeschadet wieder angebracht?


    Danke und Grüsse

    T.

  • Die Gurte sind schon ein Sicherheitsrelevantes Thema, daher wird wohl meist die Betriebserlaubnis erlöschen. Daher auch so gute wie keine vergleichenbaren Beiträge.

    Was ich mir vorstellen könnte, wären die roten GP Gurte beim F56 austauschen zu lassen. Sofern man welche bekommt, aber die Teilenummer wird es wohl irgendwo geben, oder eine passende VIN.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...