Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • hast du eigentlich seit Oktober ´14 schon einmal über das Thema "Wandel" nachgedacht?
    Ok, ich habe jetzt nicht alle 160 Posts gelesen, deswegen die Frage.
    Oh, ich muss mich korrigieren. du bist ja gar nicht der/die Thread-Starter/in....aber trotzdem....wie ist hier dein Zeitplan?

  • @Sonny
    Das Thema Wandel steht momentan aber nicht mal ansatzweise im Raum.
    Das würde drei gescheiterte Reparaturversuche voraus setzen.
    Jetzt rückt er erst das zweite Mal ein.
    Es ist zugegebenermaßen kein schöner Zustand, aber deswegen werf ich die Flinte noch nicht ins Korn.
    Aktuell von heute morgen
    IMG_20160520_054443-480x853.jpg
    Es sind ja nie diiiiiiiie Mengen an Wasser, aber die Summe nachts halt aus.

  • Guten Abend
    wie ich sehe bin ich nicht der einzige!
    Mir ist der komplette Kofferraum verschimmelt.
    Ich hatte literweise Wasser im Boden.
    Wurde auf Garantie behoben.
    Die Dichtung um den Kofferraum ist mangelhaft und muss laut meinem Händler aufgefüttert werden.
    Das Problem ist bei Mini bekannt.
    Letzte Woche wieder Wasser auf der Heckscheibe....aber von innen!!
    Hat jemand Probleme mit der Dichtung der 3.Bremsleuchte???
    Meine Werkstatt schiebt es jetzt auf die 5 Schrauben die den Heckflügel befestigen.....ich sehe das leider anders.
    Wir sind noch nicht durch!!

  • So kann das Wasser nicht eindringen! Da würde es ablaufen.
    Und unter der großen Kofferraumdichtung ist noch ein Blechwulst.
    Die sollen so wie bei mir die unteren Dichtungen (unter Stoßstange) kontrollieren + Abläufe da unten.
    Ansonsten noch die Schweißnähte prüfen.

  • habe auch nach dem durchfahren der Waschstraße öfter Wasser von innen auf der Heckscheibe. Sind immer 2 "Tränen"
    Ist mir aber erst aufgefallen, nach dem ich den JCW Spoiler installiert habe ;(
    Werde ich wohl nochmal nachforschen müssen.
    Habe nur leider im Moment gar keine Zeit....

  • Hallo
    Die Undichtigkeit kam von der grossen Dichtung der Kofferaumklappe.
    Das wurde behoben.
    Seit ich den JCW Heckflügel montiert habe gibt es aber eine weitere Undichtigkeit.
    Wasser läuft innen rechts und links bei den Ecken der Verkleidung bei der 3. Bremsleuchte runter.
    Ist nicht viel aber stört.
    Die mittlere der 5 Schraubverbindungen dichtet wohl nicht richtig ab von außen
    Werde ihn wohl wieder gegen das Original ersetzen oder muss mir was einfallen lassen.
    Die ewige Demontage ist auch nicht förderlich.
    Diese Kunstoffbuchsen links und rechts wo er mit der 8er schraube festgemacht wird ist schon im Eimer.
    Weiss jemand zufällig die Teilenummer?

  • @MrMini
    Kannst du nicht mal ein Foto machen. Damit man sich ein genaues Bild machen kann, wo das Wasser durchdringen kann.
    Bist du dir sicher, das das die undichte Stelle ist?
    Mit dem Silikon hört sich erstmal "schräg" an. Ist aber besser, als wieder den Spoiler abzuschrauben....