Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

• Hallo zusammen!

Ich hatte bei meinem MINI Cooper, BJ 2015, vor kurzem auch wieder das Problem und habe deshalb unter die Filzabdeckung immer ein Handtuch reingelegt. Komischerweise war das Handtuch nach einer längeren Regenfahrt immer noch trocken. Nachdem der MINI aber über Nacht bei Dauerregen im Freien stand, war das Handtuch wieder klatschnass! Außerdem habe ich nach dem Ausbau der Heckklappendichtung festgestellt, daß sich darunter jede Menge Dreck angesammelt hatte.

Ich habe noch einen MINI One First, BJ 2014. Hier gab es noch nie Probleme mit Wasser im Kofferraum. Warum?

Der MINI One First hat noch die alte Heckklappendichtung mit Herstellernummer 51767300838 ohne Aussparung, der MINI Copper die neue Heckklappendichtung mit Herstellernummer 51767375849 mit Aussparung.

Ich habe jetzt alte Heckklappendichtung bei Miniparts24 (bei Leebmann24 ist nur noch die neue erhältlich!) bestellt und beim MINI Cooper verbaut. Jetzt ist alles trocken und auch die hinteren Seitenfenster laufen nicht mehr an!