Reserverad F57 Cabrio: wo?

  • Hallo,


    wir wollen mit unserem Cabrio nächstes Jahr nach Südosteuropa touren und für alle Fälle mindestens ein Notrad (gerne auch ein 15" Winterrad) mitnehmen.


    Leider habe ich in der Suche nichts gefunden.


    Gibt es unterm Kofferraumboden Platz dafür oder eine andere Lösung?

  • Also ich würde mal sagen, dass bei Mini die Zeit der Reserve-/Ersatzräder, wie auch bei vielen anderen Herstellern, schon lange abgelaufen ist. Beim F57 gibt’s dafür jedenfalls keinen Platz.
    Wenn man dann zudem noch Runflat Reifen hat, dann gibt’s nichtmal einen Kompressor und Reifendichtmittel.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • ...
    Wenn man dann zudem noch Runflat Reifen hat, dann gibt’s nichtmal einen Kompressor und Reifendichtmittel.


    Wozu auch?


    Der Runflat-Reifen ist genau dafür konstruiert, dass man mit einem "Platten" mit einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h und bis zu einer Strecke von 80 km weiterfahren kann.

  • Wozu auch?


    Der Runflat-Reifen ist genau dafür konstruiert, dass man mit einem "Platten" mit einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h und bis zu einer Strecke von 80 km weiterfahren kann.

    Eben! ;)


    Ich hab’s ja auch nicht kritisiert. Es war lediglich eine Antwort auf die Frage:

    Gibt es unterm Kofferraumboden Platz dafür oder eine andere Lösung?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017