CarPlay funktioniert nicht mehr richtig nach neuem Handy

  • Dasselbe Problem mit Carplay habe ich bei folgenden Audio-Apps:

    TuneIn, Receiver, Global Player

    Sie starten nicht mehr seit iOS 15, und nein, iOS 15.01 brachte keine Verbesserung.

    Ich habe auch mehr die Apps selbst in Verdacht, mit iOS 15 nicht kompatibel zu sein. Immerhin brachte BBC Sounds ihre App ca. 1 Woche nach Erscheinen von iOS 15 mit einem Bugfix in Ordnung.

    iPhone XR mit iOS 15.01 in MINI F60

  • Ich habe unabhängig von iOS 15 schon seit Anfang an das Problem, dass ich nach irgendeiner CarPlay-Aktion (Anruf, Siri was fragen) immer wieder meinen Radiosender anklicken muss (z.B. Schnellwahltaste 4 oder 5). Ansonsten bleibt es stumm, obwohl ich vorher Radio gehört habe. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

  • ...bei mir gibt es keine Probleme - ich nutze jedoch lediglich Spotify

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ....nein, versuche ich heute Nachmittag und gebe dann Rückmeldung

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • hast du mal mit Radio hören versucht und dann im Carplay irgendwas mit Sprachansage zu machen?

    ...das klappt tatsächlich nicht...der Radiosender muss auch bei mir anschließend wieder per Schnelltaste gewählt werden

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX