THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

  • Ich habe auch die Information gefunden, dass die Quote in jedem Fall verkauft wird. Entweder durch den Besitzer selbst oder durch den Staat. Für die Umwelt macht es also wohl keinen Unterschied ob man sich das Geld holt oder nicht. Falls jemand noch mehr Infos dazu hat, gerne immer her damit :)

  • Es scheint ja ein Poker zu sein welchen Anbieter ihr wählt, den wieviel es wirklich gibt - hängt von den dann aktuellenPreis in 2022 ab, wieviel die Ölindustrie bietet!


    Ich fand https://www.carbonify.eu interessant - solltet ihr mal anschauen, die bieten einen festen Prozentsatz an. Nur nen Tip - ich habe mit der Firma nichts zu tun aber empfand das als transparentes Angebot. Mit 17,5% Marge nicht gering, aber schwer vergleichbar.....


    Es gibt zwar einige Anbieter mit "Preisgarantie", die AGBs weichen das ganzen aber auch wieder auf! Andere bieten sehr wenig vs der aktuellen Erwartung.


    Ings super Möglichkeit pro Jahr 200-350 EUR wieder reinzuholen :D

  • Hallo zusammen!

    Habe mich nach Eigenrecherche auch für carbonify entschieden und dort ein Konto angelegt und meine Fahrzeugdaten übermittelt. Das war jetzt am 24.11.2021.


    Seit dem der Status:

    Aktueller Status

    Nach unserem Check, kannst du hier deine E-Autos einsehen


    Nicht sehr vertraunserweckend... Aber mal abwarten!

  • Hast du mal auf den Button "Meine Fahrzeuge" geklickt? Ich sehe dann mein Kennzeichen und den Status "Wird geprüft". Das war bereits direkt nach dem Upload so. Ich gehe davon aus, dass das Kennzeichen per OCR aus dem Fahrzeugschein-Bild ermittelt wurde.

    "Wird geprüft" klingt nicht unplausibel - eine Auszahlung gibt es ja sowieso erst Anfang 2022.

  • Hast du mal auf den Button "Meine Fahrzeuge" geklickt? Ich sehe dann mein Kennzeichen und den Status "Wird geprüft". Das war bereits direkt nach dem Upload so. Ich gehe davon aus, dass das Kennzeichen per OCR aus dem Fahrzeugschein-Bild ermittelt wurde.

    "Wird geprüft" klingt nicht unplausibel - eine Auszahlung gibt es ja sowieso erst Anfang 2022.

    Schon klar das wir noch Zeit haben... Aber wenn ich so aggressiv werbe, verlange ich ein bisschen mehr Professionalität! ;)


    Wenn ich auf "Meine Fahrzeuge" klicke: