Display Navigation Plus, leuchtet selbst im geparkten Zustand teilweise auf...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit Juni einen Mini Cooper S Cabrio, mit dem ich sehr viel Freude habe, ich weiss nicht, ob meine Frage blöd klingt, aber dieses Phänomen ist neu. Vor ein paar Wochen hat sich mein Dach in der ersten Stufe mit halb heruntergefahrenen Fenster von selber geöffnet im strömenden Regen, per Zufall habe ich dies aus dem Fenster gesehen, ich musste 2 mal schauen, bin dann runter zum Auto, es ist Gott sei dank nicht viel passiert.

    Jetzt im Urlaub ist mir immer wieder aufgefallen, dass der obere Teil vom Display Kranz blinkt, als würde man etwas laden....:oops:


    Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ekim ()

  • Vielen Dank für die Info,


    ich dachte schon, ich wurde gehäckt, weil mein Rückfahrkamera in letzter Zeit nicht immer funktionierte, weil der Kofferaum nicht geschlossen war, obwohl ich diesen nicht geöffnet hatte. Und die Türe schliesse ich immer direkt am Autogriff...

    Ich hatte es BMW gemeldet, die wollen nun ein Diagnose Programm laufen lassen....

    Das mit dem Dach war echt der Hammer, hätte ich nicht per Zufall aus dem Fenster geschaut, hätte der Regen meine Ledersitze ruiniert..

    Ich hatte es schon mit dem Schlüssel probiert das Dach zu öffnen, wie man es auf Youtube sieht, nur es scheint bei meinem Mini Model 2019 nicht zu funktionieren.

  • Zum Thema "Dach öffnen": bist du sicher, dass du nicht aus Versehen den Schlüssel in der Hosentasche hattest und dann laaaaange auf "Öffnen" gedrückt hast?

    Ist mir bei unserem Clubbi mal passiert, da waren dann die Split Doors offen (auch bei Regen :-(

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Guten Abend,

    Also das Auto stand unten auf dem Parkplatz, ich war bei der Arbeit gerade im 1. Stock mit geschlossenen Fenster am PC, dieser Schreibtisch ein Stück ca. 160 cm vom Fenster entfernt! Ich musste dann etwas vom Schrank holen, der am Fenster stand, da habe ich heraus geschaut und siehe da, das Dach ist auf….

    Da sind einige Meter dazwischen, Mauerwerk, sowie Glas. Das wäre der erste Schlüssel, der so ne Reichweite hat…