Wechsel Musiktitel per MuFu-Tasten am Lenkrad

  • Also wer per Deezer Musik hört kann definitiv nicht per Lenkrad das Lied wechseln. Da wird es aber sicherlich irgendwann ein Update geben.

    Hast du schon was neues rausgefunden ? Ich habe leider im Moment "noch" kein Test Gerät da :|

  • Hast du schon was neues rausgefunden ? Ich habe leider im Moment "noch" kein Test Gerät da

    so, hab es gerade getestet an meiner 6NF Schnittstelle mit USB, kann ich Deezer über die connected App starten und am Lenkrad Titel wechseln und Lautstärke verändern. Über Display eigenes Menue in CD/Audio/Externe Geräte/Deezer kann ich Playlisten, Favoriten, Alben usw. genau wie am Handy selber auswählen. Alles wirklich easy.
    Bester Streaming Dienst, ist bei mir im Vodafone Vertag dabei :thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • @frozenblack Wunderbar. Vielen Dank fürs ausprobieren. Ja deswegen habe ich das auch so gemacht. Ohne VF hätte ich so etwas gar nicht xD


    Sehe gerade laut meiner Liste habe ich die Schnistelle 06NE. Muss ich in 2 wochen mal schauen ob das trotzdem geht.


    Da ich auch das HUD habe hoffe ich mal, dass die Titel beim wechsel auch da angezeigt werden :D

  • Ich möchte den Threaf noch mal aufwärmen.


    Beim nagelneuen F60 JCW meiner Frau (Connect groß) kann ich am Multifunktionslenkrad den Radiosender nur wechseln, wenn ich den Pfeil und danach den OK Knopf drücke. Bei dem derzeitigen Werkstattersatzwagen (Zweitürer ohne Unionjack Rückleuchten, Ohne Navi) kann man das ohne die OK Taste. Kann man das einstellen? Wenn ja, wo?

  • Ja, er hat das Head-up Display. Hatte vermutet, dass es das ist. Kann doch eigentlich nicht sein, dass es dann anders ist.....


    Ich kann mal sehen, ob man die Senderwahl am Head-up Display abstellen und am Bordmonitor anstellen kann. Wäre allerdings dann blöd....

  • Hallo ihr Lieben,

    Grabe das Thema mal aus, vielleicht ist kann mir ja so geholfen werden:

    Habe mir gestern einen One Blackyard von 2017 gekauft un bin bis jetzt auch happy damit, aber das mit der Musiksteuerung über das Lenkrad ist ein bisschen nervig:

    Wenn ich über appleMusic laufen lasse, kann ich am Lenkrad zwischen den Liedern auswählen, sogar die Titel werden mir angezeigt. Allerdings kann ich keinen Titel anwählen, sprich die OK-Taste reagiert nicht. Also kann ich mir nur die Liste der Lieder ansehen quasi. Verwende ich spotify dann funktionieren nichteinmal die pfeiltasten.

    Laut leise funktioniert immer.

    Lasse ich das radio laufen wird die ok Taste überhaupt nicht benötigt, der sender wechselt automatisch mit den Pfeiltasten.

    Am liebsten hätte ich das ich über das Lenkrad bei apple music die Songs auch auswählen kann oder wenigstens mit den Pfeiltasten automatisch das Lied gewechselt wird, wie der Radiosender.

    Braucht der Mini evtl nur ein Update oder gibts da eine andere Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wechsel der Titel die über Spotify wiedergegeben werden, geht mit den Tasten nicht.

    Nur die Titel in Mediaspeicher/Musiksammlung kann man wechseln.


    It's not a bug, it's a feature. :6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Mediaspeicher von was? Vom iPhone? Oder hat mein Mini einen eigenen Speicher? Da weiss ich ja garnichts von. Wie viel GB hat der?

    Unser Mini (Baujahr 2017) hat einen Speicher. Steht im Handbuch bzw. der App "Mini Drivers Guide" unter dem Punkt "Mulitmedia".

    Musst dort mal nachschauen. ;)


    Edit: Sobald Du einen USB Stick einsteckst, hast Du einen Multimedia Speicher und meines Wissens kann man diese Titel mit den Tasten wechseln.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()