Arbeitet hier jemand bei BMW oder Mini?

  • Hi,

    passt nicht so richtig hier rein, ich frage aber trotzdem mal nach.


    Ich bin dabei einen Mini F56 für meine Frau zu kaufen, gebraucht und privat.



    Gerne würde ich wissen ob verschiedene Rückrufaktionen/Wartungen durchgeführt wurden. BMW/Mini können mir keine Auskunft geben wg. Datenschutz.

    Die Besitzerin ist die zweite Halterin und kann somit auch nicht belegen was beim ersten Besitzer gemacht wurde.



    Vin hab ich, gern per PN.


    Danke

  • Ed1272

    Hat den Titel des Themas von „Arbeitet hier jemand bei BMW?“ zu „Arbeitet hier jemand bei BMW oder Mini?“ geändert.
  • Wartungen kannst du ja selbst beim MINI Vorbesitzer erfragen oder im MINI selbst unter Fahrzeugstatus. ?! Rückrufaktionen, selbst wenn ist doch für dich doch nebensächlich wurden ja gemacht, o.k. wenn die nicht gemacht wurden, aber was sollte der vorherige Fahrer davon gehabt haben diese nicht überprüfen oder durchführen zu lassen. Manches geschieht auch während eine normalen Service Termins, ohne das der Kunde das mitbekommt, evtl gibt es hinterher eine Kundeninformation.

    btw. ich arbeite bei einem BMW/MINI Händler.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es geht mir speziell um die Kurbelwellenlager.

    Wurde das gemacht?

    Natürlich sollte das bei der ersten Wartung mit gemacht worden sein, ich würde es trotzdem gern sicher wissen.

    Diese Frage kann die derzeitige Halterin leider nicht beantworten.

  • Hi,

    passt nicht so richtig hier rein, ich frage aber trotzdem mal nach.


    Das der Hinweis auf Datenschutz in D irgendeinen Sinn und Zweck erfüllt, ist dir seit deiner Frage gestern nicht in den Sinn gekommen ;) Sollte die Virbesitzerin diese info nicht verbindlich einholen, würde ich Abstand vom Kauf nehmen.


    Einen Angestellten zum Datenschutzverstoß zu animieren ist ein nogo :/

  • Nun ja, ich will ja keine Informationen bezüglich der Halter/Personen, nur ob eine Reparatur durchgeführt wurde.

    Dabei werde ich hoffentlich nicht die Persönlichen Rechte des Autos verletzen. ;)


    Trotzdem danke.

  • Ich sehe das so:


    Sollte es einen Rückruf für Dein "Wunschfahrzeug" geben, und dieser ist noch nicht ausgeführt, dann ab zum Händler und machen lassen.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Grundsätzlich ja, aber sollange es

    Ich sehe das so:


    Sollte es einen Rückruf für Dein "Wunschfahrzeug" geben, und dieser ist noch nicht ausgeführt, dann ab zum Händler und machen lassen.

    Expliziete Rückrufe werden wenn denn vom KBA gefordert direkt od. über BMW ( MINI ) an den jeweiligen Halter übermittelt. Aus Alterssicht also gegenwärtig nicht zu erwarten.

    Alles was im Rahmen der Garantie ( Werksgewährleistung ) gemacht wurde, ist dem jeweiligen Besitzer mitgeteilt worden, aber über Halterwechsel, Laufzeit kann das ja mal in Vergessenheit geraten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...