Navigation über Sprachsteuerung erscheint nur auf dem Handy

  • Hallo, ich habe seit heute meinen Mini und eben mal ein paar Dinge ausprobieren wollen.


    Wenn ich über die Sprachsteuerung navigieren will, startet diese auf meinem Iphone anstatt auf dem Mini. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

    Und wie bekomme ich Apple Car Play ans Laufen, mein Handy findet den Mini nicht ..

    Sind wahrscheinlich totale Anfängerfragen, aber genau das bin ich und es wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

  • Um die Sprachsteuerung für das I-Phone zu starten, muss die Lenkradtaste länger gedrückt werden (2 s) als für die "normale" Sprachbedienung des MINI.

    Vielleicht probierst du es mal mit einem kurzen entschlossenen Tastendruck. Nicht warten, bis sich die Stimme meldet, denn dann ist es höchstwahrscheinlich Frau Siri und nicht Frau Mini.