Ausbau Scheinwerfer Schraube/Klemme hakt

  • Hi!


    Bin gerade dabei meine Front-Scheinwerfer zu wechseln. Es geht hin zu den neuen dunklen LCI2-Scheinwerfern. Den linken habe ich bereits umgebaut. Beim rechten hakt die Klemme am anderen Ende an einer der 3 Schrauben, und zwar unten, also kommt man ganz schwer dran :) Das Bild ist von der Klemme oben, da kann man die einfach mit einem Schraubenschlüssel fixieren beim Drehen. Gibt's da irgendwie einen besonderen Trick? Bevor ich 100 Euro für den Ausbau in die Hand nehme :)


    Scheinwerfer-Wechsel ist eigentlich total einfach, weil die Schrauben ja alle offen liegen. Steuergerät vom alten umbauen und fertig.

  • Wahrscheinlich bin aber der einzige Reiche, der Scheinwerfer wechselt :0016:

    Aber die alten verkaufe ich ja schlauerweise wieder, also normalisiert sich das wieder.

  • Hallo, das Problem hatte ich auch. Die drei Schrauben sind mit Gewindesicherung versehen. Ich habe 3 Stunden gebraucht, bis alle Schrauben raus waren. Bei der unteren habe ich den Scheinwerfer angehoben und mit einer Wasserpumpenzange von hinten gegen gehalten. Bei allen Schrauben das Gewinde nachschneiden und mit "mittelfest" wieder einkleben. Ist ne Arbeit für den Frauenarzt...

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

  • Ja bei mir war es links eine obere Schraube, die anderen waren einfach. Beim rechten ist es aber gerade die untere und damit die dümmste Stelle.

    Verstehe aber.. du meinst die anderen Schrauben, die einfach sind nicht nur locker drehen, sondern auch gleich rausnehmen, so dass nur noch die untere drin ist und dann kommt man da von hinten "besser" dran, wenn die übrigen schon mal lose sind.. als wenn man da direkt von vorne unten rumfummelt.. kann ich nochmal probieren.

  • Hi,

    Von welchen Scheinwerfern hast du das Upgrade gemacht? Waren deine alten schon die LCI2 mit dem durchgehenden LED Ring mit integriertem Blinker?

    Oder die „normalen“ LED mit dem Hufeisen LED Ring und dem halogen Blinker?


    Würde nämlich gerne auch auf die LCI2 Black Line Scheinwerfer Upgraden.

  • Das ist ja schon 2 Jahre her :D


    Die mit dem durchgehenden Ring gab es schon beim LCI1 und den habe ich. Ich hab einfach nur auf die Black-Line-Varianten vom GP/LCI2 gewechselt, weil die ohne das Chrom viel besser aussehen.