Sportautomatik oder Schaltgetriebe

  • Um mal wieder auf MINI Input zu kommen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ging es bei der Antwort nur um den Test. Das bei 2 identischen Autos der Wagen mit DKP/Sportautomatik i.d.R. etwas schneller ist will ich nicht bestreiten und das beim Schalter oft unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, weil man nicht immer den perfekten Start hinbekommt, ist auch klar. Aber der Test sieht für mich so aus als ob man den Audi absichtlich gewinnen lassen hat. Der Porsche ist lt. Werksangabe eine knappe Sekunde schneller als der Audi und das Audi bei den Werksangaben eher über- statt untertreibt weiß man auch.


    Ich bin mir sicher das der Porsche deutlich schneller gewesen wäre wenn der Fahrer halbwegs vernünftig gestartet wäre. Und ganz so schwer ist das ja nun auch nicht wenn man das Auto kennt und das ein paar mal geübt hätte.


    Ob man das im "wahren Leben" braucht steht auf einem anderen Blatt. Mit 18 oder 19 habe ich das sicher auch mal gemacht, aber jetzt ist es mir ehrlich gesagt egal ob der Spurt von 0-100 nun 0,x Sekunden langsamer oder schneller klappt. Aber wenn man das schon testet sollte es wenigstens realistisch sein.

  • Beim obigen Porsche ohne PDK sind die Ampelstarts sehr schwierig und Winnie kennt seinen 911 sehr gut, deshalb auch der gute Start im Vergleich zum Bild BMW i8 vs zum M4 Fahrer. Die 0-100 Werksangabe der Schalter sind in aller Regel nicht zu schaffen.


    Der Winnie lebt sozusagen im und für seinen Porsche und er würde seine Seele nicht verkaufen.


    http://cms.porsche-clubs.com/P…53FE3A307C1257943005042D2

  • Pauschal kann mann das nicht sagen, ging um das Video mit Winnies Porsche 911(997) Carrera S Cabriolet mit Handschaltung


    Hier mal ein ganz einfacher Ampelstart mit Porsche


    Porsche mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe und Launch Control(geiler Sound der Launchcontrol :love: , da bekomme ich Gänsehaut)


    ab 6:23 min Porsche 911(991) Carrera 4S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab selber jede Menge davon mit meinem ex Carrera S absolviert - very easy beim Porsche - aber auch nicht schwerer mit der Corvette Z06 (C7).

  • Der geilste ist aber der F56 MINI mit Sportautomatik


    Was hat der 911 und der MINI gemeinsam?


    Die runden Augen/Scheinwerfer, den die Frauen lieben

  • BMW M4 vs i8 beides mit Automatik


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • F55 Cooper S vs Polo GTI beides Handrührer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    gegen meinen Cooper S S-Automatik, Fahrer egal, hätten beide im Rennsprint keine Chance