F57 Navi update und was dann geschah ...

  • aktuelle Info: ich habe heute die aktuelle navi version draufgespielt bekommen xxx.2021.2

    habe leider vergessen ein foto zu machen. sry.

    fazit:

    bei der ersten route ziel verloren und nicht aktualisiert weil nicht der routenführung gefolgt sondern anders gefahren :(

    routeführung in wien nach wie vor am ring über den bernstein radweg :(

    IMG_1463.jpg

  • Habe heute auch diese Version aufgespielt bekommen.

    Gleich beim nach Hause fahren getestet.

    Natürlich nicht der vorgeschlagenen Route gefolgt, war noch nicht mal über der Kreuzung drüber, war die alternative Route angezeigt.

    Werde weiter beobachten

  • heute wieder version 2019 bekommen und gleich bei der ersten route wieder auf den radweg geführt worden<X;(

    jetzt heißt es warten bis september wenn die nächste version herauskommt ...


    angeblich- so der kundendienstbetreuer - ist das problem bei bmw bekannt unt tritt auch bei bmw fahrzeugenauf. zuletzt bei einem 8er cabrio.

  • Oh man :trost:


    Also mit der Version Auslieferung (2018) nie Probleme gehabt.


    Ab Montag kann ich das Navi zwei Wochen testen, allerdings Bezirk Bruck/Leitha.

    Direkt in oder durch die Stadt bringen mich momentan keine zehn Pferde, bei dem Baustellen Wahnsinn :0010:

  • Guten Morgen,

    das abschließende update zu der Geschichte. Nach oftmaligem hin-, und herschreiben und zahlreichen Versuchen den Fehler zu finden und zu beheben bekam ich vor ein paar Wochen, von meinem Händler/Werkstatt die Nachricht, dass es sich um keinen Fehler der Navieinheit von MINI/BMW handelt (keine Meldung im Fehlerspeicher) und daher keine weiteren Schritte unternommen werden.:thumbdown:

    "Freundlicherweise" wurde mir ein link vom Kartenhersteller mitgeschickt an den ich meine festgestellten "unplausiblen" Routenführungen melden kann.:rolleyes: Ob ich das noch machen werde, weiß ich nicht.


    Ich habe mich dann - zu meinem Wohlbefinden - dafür entschieden keinen Rechtsstreit anzufangen und mit der Routenführung über den Bernstein-Radweg in Wien am RIng zu leben. Die Aussichten auf die Behebung des Fehlers sind m.E. sehr gering und ein Rechsstreit lange und teuer. Das kann und will ich mir deswegen nicht leisten.


    Wir haben uns auf ein zeitlich unlimitiertes kostenloses Kartenupdate geeinigt.


    Damit ist die Geschichte zu Ende.


    Danke an alle die mitgelesen und einen Beitrag abgegeben haben.