LCI-II Kühlergrill

  • Guten Morgen,


    ich habe bei meinem 2019 Cooper S den LCI-II Kühlergrill eingebaut. Falls Interesse besteht, kann ich gern ein Foto posten, Optik ist aber grundsätzlich bekannt.


    Fakt: Der Austausch gegen den Originalgrill ist eins zu eins möglich und in fünf Minuten erledigt. Oben acht Schrauben (Torx) lösen, dann Grillunterkante nach vorne ziehen, und das Ding kommt raus. Ich empfehle, die Stoßstange darunter mit Malerkrepp abzukleben, gibt sonst eventuell Kratzer. Der neue Grill wird dann umgekehrt wieder eingebaut: Erst unten die Laschen einrasten, dann oben die Schrauben anziehen, fertig.


    Grill kostet beim BMW-Dealer knapp 170 Euro, war bei mir innerhalb weniger Tage da und sieht meiner Meinung nach viel besser aus als die "traurige Schnute" mit der die pre-LCI-II Cooper S und JCW ab Werk daherkommen. Farblich und ausstattungsmäßig geht alles, vom kleinen One bis zum JCW, die sind alle austauschbar. Cooper S ist in klassisch (Chrom) und blacked out erhältlich, ich vermute, dass der JCW teurer ist.


    Aufpassen: Der BMW Händler fragt gern nach der Fahrgestellnummer. Wenn er die hat, bestellt er eventuell einen Grill für den pre-LCI-II. Besteht darauf, dass Ihr den neuen wollt.


    Euch einen schönen Tag :)

    MINI COUNTRYMAN.
    LCI-II MODS. 536 RALLYE SPOKE. ALCANTARA STEERING WHEEL.