Bremssystem Fehler

  • Hent

    Hat den Titel des Themas von „Bremssystem ehler“ zu „Bremssystem Fehler“ geändert.
  • Sehe grob 2 Möglichkeiten:


    1. Ist nur ein Einmal-Bug und der Wagen hat ein paar Fehlermeldungen ausgespuckt

    2. Irgend was am Bremssystem von Belagdicke über Bremsflüssigkeit bis zum Bremskraftverstärker


    Wie beheben? Wieder 2 Möglichkeiten.


    1. Mit einer App die Fehlermeldungen auslesen kann, checken was dahinter sein kann, die Meldungen löschen und schaun, ob sie wieder auftauchen oder nicht mehr auftreten


    2. Zur Werkstatt und dort checken lassen ob und ggfs was dran ist


    Ich würde - da Du den Wagen verkauft hast - zu Nr. 2 tendieren. Ein Auto Auto abgeben, dass eventuell ein Problem mit den Bremsen hat, ohne den Käufer zu informieren ist nicht OK, wenn Du ihn informierst ohne zu wissen was ist, wird zwangsläufig bei Nr. 2 enden.

  • Ja, ich tendiere auch zu 2. Und natürlich würde ich den Wagen ohne Diagnose nicht übergeben.


    Werde morgen mal die Werkstatt meines Vertrauens kontaktieren.

  • So kurzer zwischenstand...


    die Fehlermeldungen waren beim nächsten starten des Motors wieder weg.

    Auslesen des Fehlerspeichers hat keine Erkenntnisse gebracht.

    - Belege i.O.

    - Bremsflüssigkeit wurde vor einem Jahr ausgetauscht.



    Mögliche Erklärung: Durch eine Sonnenreflektion wurde die Technik die für die Abstands und Personenwarnung verantwortlich ist beeinflusst.