Schaltgasse knackiger machen

  • Moin in die Runde!


    Ich habe letztens meinen Schaltknauf neu mit Leder bezogen (passend zum volcanic orange Lack und satellite Grey Leder Lounge Sitzen) in gelb-weiß. Als ich ihn dann umgebaut habe (habe den ganzen ganzen Schaltknauf und Schaltsack eines gebrauchten Teils welches ich auf Ebay gekauft habe übernommen) ist mir erstmal aufgefallen, wie viel Spiel eigentlich in der Schaltgasse vorhanden ist. Vor allem die Seitwärtsbewegungen haben viel Spiel.


    Meine Frage an euch: Wie kann ich dieses Spiel eliminieren und die Schaltvorgänge wieder richtig knackig und spiel-frei machen? Was muss ich ersetzen/austauschen mit welchen Teilen? Gibt es aftermarket Lösungen die das ganze vielleicht besser als neu machen? Ist das mit einer Schaltwegsverkürzung (z.b. von Forge Motorsport) vielleicht schon getan?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Hier mal ein Video von dem Spiel, dass ich meinte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Grüße


    Marlon


    PS: Möchte wer ein Foto vom neuen Schaltknauf sehen? ;D

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*