Kaufberatung Cooper S Cabrio F57 vor oder nach facelift - Reimport ?

  • Hallo habe das Werk in Oxford besucht beide Autos ob EU oder deutsches Neufahrzeug laufen vom gleichen Band der einzige Unterschied ist das das EU Fahrzeug mehr Serienausstattung hat.


    Gruß

    Das Cabrio läuft in Born ( Niederlande vom Band) was mit den EUx Werten aber nichts zu tun hat. Das Ambiente Licht fehlt bei allen Modellen. Das Multifunktionale Display ist auch nicht mehr Bestandteil des Navigations-Paketes.

    Mindestens Navi Plus. Ob jetzt der Driving Assist als Einzel Ausstattung auch schon reicht, lese ich aus der Information nicht 100%klar raus. "Nur in Verbindung SA 7GK und SA 5AS"

    Ohne ist es jedenfalls auch nicht an Bord.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hy, was meinst du mit nicht auf Vollmacht einlassen ? Wie lange musstest du warten ?

    Wollten eine Vollmacht um das Fahrzeug in meinem Namen im Ausland zu bestellen. Das habe ich abgelehnt. Es geht dann auch ohne, sodass man einen Vertrag nach deutschem Recht hat und keinen Vermittlungsvertrag.

    Bestellt Ende Dez, umgewandelt in FL im Februar, soll Ende Mai/Anfang Juni kommen.

    Übrigens kann er bei einem Reimport den Essential Trim offenbar mit mehr Farben bestellen als der deutsche Konfigurator das zulässt.

    Die ganzen Ausstattungen, Boonzay aufzählt, habe ich explizit dazubuchen müssen, insbesondere Ambientebel., Multidisplay und Navi. Dafür ist es dann eben auch drin und wird nicht wider Erwarten aus der Serie gestrichen, wie es manchen hier ergangen ist.


    Mein Fahrzeug ist nun auch in dem Drivers Guide sichtbar. Bisher läuft alles einigermaßen nach Plan ;) Die ursprünglich angesetzten 4 Monate schaffen wir zwar nicht wenn man Dez als Startdatum ansetzt, aber bei dem Preisnachlass (ca.25% inkl. SA) will ich nicht meckern.


    Foto anbei - Rebel Green mit Essential Trim.


    Update: Fahrzeug ist nun auch im mdecoder sichtbar, Ausstattung korrekt. Fahrzeug wurde produziert, juhu ;)

    Ja, es ist kein Cabrio. Das lässt sich aber ja doch auch dort bestellen. Kann bislang nur eine Empfehlung aussprechen. einfach anrufen.

  • Ich würde den Neuwagen einem Mieter vorziehen! Mietwagen, auch Langzeitmietwagen bringen das Risiko mit, dass der Mieter ihn ordentlich (oder besser unordentlich) „getreten“ hat.

    Hinsichtlich der Leistung würde ich mir weniger Gedanken machen, ein Cab ist zum entspannen da. Ich vermisse bei dem Cooper ohne S nicht ein Pferdchen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Natürlich kenne ich "alle" Bedenken gegenüber ex Vermieterfahrzeugen, aber bislang ist mit technisch Problemen nie mehr als andere Fahrzeugen was passiert, optisch, ok. das waren einige gerade Drive Now Fahrzeuge schlimm.

    Aber das ist nur Optik die man ja als Hdl. beseitigen kann. Vorteil ein ex Vermieter bekommt nach 1 Jahr wieder TÜV u. AU neu also nochmal eine Kontrolle mehr, i.d.R. auch Neuwagenanschlussgarantie ( Händler ) abhängig.

    Diese Ex-Vermieter sind i.d.R. dafür oftmals günstiger.


    Allerdings ist der Preisunterschied, NA u. Autovermieter Rabatt technisch nicht vergleichbar und ist eher kontra Produktiv da der Wert des Fahrzeuges eigentlich verschlechtert wird. Gut für Kunden und Hersteller, der damit den Markt flutet. ( Aber das machen ja alle).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...