Radhaus mit Cuttermesser ausschneiden

  • Hi zusammen,


    eine ganz naive Frage zum Radhaus bearbeiten:

    Wenn es so schön heißt, dass die Innenverkleidung ca. 1 cm o.ä. gekürzt/ausgeschnitten werden muss, bedeutet das was?

    Ich hab doch dann ein längliches Loch im Radhaus worin sich der ganze Straßendreck sammelt und dann direkten Kontakt mit dem Blech hat, oder nicht?


    Sorry für die ggf. dumme Frage und ggf. auch für die falsche Wahl des Unterforums!


    VG


    Robert

  • Wenn es so schön heißt, dass die Innenverkleidung ca. 1 cm o.ä. gekürzt/ausgeschnitten werden muss, bedeutet das was?

    Kommt ganz drauf an, was man für ein Auto vor sich hat.


    Der MINI hat dank der Radhausblenden eine Plastikkante die ca. 2cm nach innen steht. Diese kann man recht einfach abschleifen/-schneiden und dann liegt da nix offen, denn man ändert am Blech nichts.

    Einzig diese Matte im Radhaus, die dafür sorgt, dass man Steine nicht so hört, die könnte man sehen, wenn man recht viel wegschneidet, aber auch das stört nicht wirklich.


    Bei extremer Tieferlegung in Verbindung mit weit außen stehenden Rädern, könnte aber der Reifen mit dieser Matte kontakt aufnehmen und das finden manche Prüfer nicht schön und dann muss man die Matte im Radhaus festkleben (ist nur geklemmt an der relevanten Stelle).

  • Bei extremer Tieferlegung in Verbindung mit weit außen stehenden Rädern, könnte aber der Reifen mit dieser Matte kontakt aufnehmen und das finden manche Prüfer nicht schön und dann muss man die Matte im Radhaus festkleben (ist nur geklemmt an der relevanten Stelle).

    Da hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem Dekra Mann der meine Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit der Tieferlegung abgenommen hat.

    Ich hatte Teile der Radhausschale weggeschnitten weil es am Reifen geschliffen hat wenn es voll eingefedert war.

    Er meinte das ihm das nicht so gefällt wenn da was weggeschnitten ist.

    Ihm ist es lieber es schleift halt in bestimmten Situationen als das Schmutz und Nässe reinkommt oder was lose rumhängt .

    Er meinte noch da passiert nichts weil beim mini die Radhausschale weicher wie der Reifen ist .


    Hab mir dann wirklich wieder 2 gebrauchte Radhausschalen bei ebay besorgt und gegen meine bearbeiteten getauscht.