Durchmesser Kat in der Downpipe Cooper S JCW GP

  • Hi,


    hatte schon mal jemand die oem DP in der Hand und hat mal den Durchmesser und die Länge des Kats gemessen (von außen natürlich)?


    Danke schon mal und viele Grüße

  • Habe ich hier liegen, aber nicht gemessen.


    Hatte keinen Grund.


    Was bewegt dich?

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Möchte mir einen Monilithen in den Oem einbauen. Hab mittlerweile das HJS Video zu ihrer DP gesehen. Da sagen sie dass ein 200 Zeller mit 140er Durchmesser verbaut ist.

    Da HJS jeden Tag andere Preise macht und Lieferzeiten gerade jenseits von Gut und Böse sind mache ich es selbst.

  • Passt nicht die DP von dem non OPF ?


    Schraubmuffe für den Drucksensor einschweissen.


    Bei der Gelegenheit den OPF überdenken und einen VSD von einem Works einbauen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Sobald ich gleich wach bin,

    2-3 Pötte Kaffee drin habe, halbswegs gucken und denken kann....

    messe ich mal nach. Habe jetzt Wochenende :thumbsup:


    @Sudis:


    Der OPF ist ein Monster, vor dem würde ich mich auch grusseln :)

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • OPF bremst doch auch wieder aus und ist bestimmt sau schwer. Sollte ich auch drüber nachdenken.


    Zotti44 danke fürs messen. Lange der Kartusvhe wäre auch interessant. Also einfach außen von Naht zu Naht und den Durchmesser.

  • OPF bremst doch auch wieder aus und ist bestimmt sau schwer. Sollte ich auch drüber nachdenken.


    Zotti44 danke fürs messen. Lange der Kartusvhe wäre auch interessant. Also einfach außen von Naht zu Naht und den Durchmesser.


    OPF und Endschalldämpfer sind ein Teil.

    Gewicht? Unbeschreiblich... für alles andere gibt es Barclaycard :D


    OPF_scheiss.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • So,


    die OEM Donpipe.


    Von Naht zu Naht: 120 mm


    Umfang: Ca. 135 mm ---> Denke, ohne Wandmaterial innen 130 mm


    Die HJS Downpipe ist etwas fetter, die Hitzebleche müssen beim Einbau angepasst werden.

    Man muss aber nicht seinen Arzt oder Apotheker befragten, steht alles auf dem Beipakzettel.


    20210512_124321.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • okay, also doch anderen Topf hinter, aber was...?

    Brauche nicht unbedingt was mit Klappe. Für extrem bin ich zu alt:D.

    Ich fahre auch mal weite Strecken, das soll dann nicht nerven. Hatte ich alles schon.

    Aber schwarze Endrohr sind definitv besser als die silbernen Dinger.