Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Verstehe ich auch nicht …. die meisten hier werden Ihr Auto vermutlich nur mieten (leasen), von da her hält sich die Eigenbeteiligung eh stark in Grenzen …..

  • Für viele ist es viel geld…

    Aber man hat doch sooo lang drauf gewartet… ;)

    Und was sollen meine nachbarn/freunde/bekannte/Arbeitskollegen denken,denen ich erzählt habe,das ich mir nen neues auto bestellt hab :oops:

    was macht man dann ?

    Wenn man es nicht bezahlen „will“ ?

    Das alte auto weiterfahren ?


    Oder wird aus 3000€ (das viel geld ist)auf einmal…naja wenn das auto 35k kostet so werde ich mir die restlichen 3k auch irgendwie finanzieren können ?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es bei mir eine höhere Rate gewesen wäre als die dich ich jetzt zahle, dann wäre es ein anderes Auto geworden.

    Und dann ist es ganz egal wie toll der Mini ist usw. Ich habe die Rate genau so kalkuliert wie ich es mir leisten kann und da ging es dann am Ende auch um 5 € monatlich.

  • .. vermutlich müßig, aber es ist doch ok, dass manche enttäuscht sind, andere sich über die Mehrkosten aufregen und es Dritten wiederum egal ist, was passiert. Da es ja kein rein technisches Forum ist und es um die Lieferproblematik geht, sollte hier doch jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne dass andere über Ihn „herfallen“ oder es ins Lächerliche ziehen.

    Nur meine Meinung.


    PS: Mein neues Angebot liegt nun ca. 2k über der AB.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

    Einmal editiert, zuletzt von awishes ()

  • Das geht ja noch, bei mir wären es beim F56 JCW durch das kleine Paket schon 7 - 8.000€ mehr.

    Im Premium Paket z.B. enthalten:

    Automatik - will ich nicht

    Navi - will ich nicht

    digitales Kombi - will ich nicht

    Fast alles andere was dort an weiteren Inhalten im Premium Paket enthalten ist, brauche ich nicht.

    Es wäre also quasi ein ganz anderes Auto, als das was ich bestellt hatte.

    So zumindest nach heutigem Stand des Konfigurators.