Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Ich denke man sollte noch ne Nacht warten damit man (in Richtung) sicher gehen kann das auf der HP und im Konfigurator alles passt 😅

    Sonst bekommt der ein oder andere hier noch Panik wenn zu viel oder zu wenig online ist :peace:

  • So jetzt hab ich gesehen, 3200€ mehr für den SE mit Extras die vorher max. 1600€ einzeln gekostet haben.

    Bin raus, sollen die sich das Auto .........

    Ja, genau so geht es mir auch mit dem JCW.

    Bei mir wären es fast 8.000€ mehr... für Ausstattungen die ich nicht brauche, bzw. nicht will.

    Das ist ja fast wie ein Gebrauchtwagenkauf, da muss man auch nehmen, was grad da ist.

  • Na da habe ich Glück. Meiner hatte bei Bestellung noch "volle Hütte" nun sind die adaptiven LED´s raus und noch etwas, was ich so nicht direkt finde und der Preis ist etwas gesunken.

  • Wie will Mini das durchsetzen, wenn es Verträge und Auftragsbestätigungen gibt. Für neue Verträge ok, aber "alte" Kunden vergraulen und rechtliche Auseinandersetzungen in Kauf nehmen. Wenn das der Weg ist, dann bin ich auch weg bzw. streite mich ;) Zumal wäre jedes bestellte Auto (außer ggf. Schalter und One) baubar (ggf. ohne adaptive LED und Lenkradheizung etc). Es gibt also keinen Grund für Stornierungen oder den Zwang alle Kunden in neue Strukturen bzw. nicht gewünschte Ausstattungen zu zwingen (Shitstorm vorporgrammiert). Wie soll das rechtlich durch Mini durchzusetzen sein? Vielleicht kommt Mini aber auch bei bestellte Fahrzeugen sehr entgegen, sodass es kein Thema ist. Man wird es sehen.

  • Na da habe ich Glück. Meiner hatte bei Bestellung noch "volle Hütte" nun sind die adaptiven LED´s raus und noch etwas, was ich so nicht direkt finde und der Preis ist etwas gesunken.

    Wenn ich den Trim von Classic auf Essential ändern würde, läge der Aufpreis bei 500€. Dafür allerdings mit ein paar für mich nützliche Features die ich mir zuvor gespart hatte um den Kaufpreis so gering wie möglich zu halten. Meiner Wunschfarbe White Silver müsste ich dann allerdings adieu sagen ;(


    p.s.: auch wenn es kein Trost ist. Tesla hatte Anfang April den Preis für die Basisvariante des Model 3 um 7000€ erhöht.

  • So, jetzt ist genau die Situation, wie befürchtet. Das kleine Paket kommt nicht in Frage (weil keine Rückfahrkamera, kein PDC vorne) und das große Paket hat Sachen, die ich nicht nur nicht brauche, sondern die ich auch nicht möchte (und teuer ist es auch). Da bin ich jetzt mal gespannt wie die bei bereits bestellten und bestätigten Verträgen reagieren wollen. Ich suche dann mal die Rechtsschutz raus...