MINI FLEXIBLE FAST CHARGER - Wer hat schon einen, Lieferumfang MINI Cooper SE ?

  • Ich würde auch behaupten, dass das daran liegt, dass in Oxford ja Minis für die ganze Welt produzieren, aber a) der FFC nicht zwingend in jedem Land mit inklusive ist und b) die welt sich ja nicht mal auf eine Netzfrequenz, geschweige denn auf einen Netzstecker geeinigt bekommen hat und damit je nach Land andere Adapterkabel benötigt werden. Deshalb muss halt jeder Händler in jedem Land den FFC separat bestellen.

    Bei unserer Bestellung (Niederlassung Berlin) hat das Reibungslos geklappt und der Lader lag im Kofferraum bei Abholung.

  • Naja, die bauebja auch für England das Lenkrad rechts und für Deutland links ein. Und da gibt es noch ganz andere länderspezifusche Dinge wie Feuerlöscher und Co. Da werden die es ja schaffen auch in Oxford einen FFC in den jeweiligen Kofferraum zu schmeißen.


    Mir sagte man an der BMW i Hotline, dass es eine schriftliche Anweisung von BMW an die Autohäuser gibt und es da nichts zu diskutieren gibt. Es ist wohl klar geregelt, dass der FFC vom Händler beigelegt werden MUSS (das war Stand Sept 2021). Die Autohäuser sind zwar eigenständig, müssen sich aber an die Regeln halten.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Bin mir sicher, dass der Feuerlöscher, wo gesetzlich nötig, auch erst beim Händler rein gelegt wird. Rechtslenker klar, ist ja eine andere Konfiguration. Aber die legen im Werk nix lose ins Auto. Wer weiß, wie doll das Auto auf dem Schiff, LKW und beim verladen durchgeschüttelt wird.

  • Bin mir sicher, dass der Feuerlöscher, wo gesetzlich nötig, auch erst beim Händler rein gelegt wird. Rechtslenker klar, ist ja eine andere Konfiguration. Aber die legen im Werk nix lose ins Auto. Wer weiß, wie doll das Auto auf dem Schiff, LKW und beim verladen durchgeschüttelt wird.

    Der FFC Prozeß kann in anderen Ländern durchaus gehändelt werden.

    Bei einer Neuwagenanlieferung egal woher ( BMW / MINI USA, Oxford, München u.s.w) liegen einige Teile ( Verpackungen im Kofferraum ) Antennen, Nabenabdeckungen, Fußmatten, Bordbuch, Ladekabel u.v.a.o.m.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Moin, heute meinen neuen SE beim Händler abgeholt.

    FFC lag original verpackt zusammen mit dem Schukoadapter im Beifahrerfußraum. Nichts zu beanstanden gewesen.


    Viele Grüße aus Heidelberg

  • Moin, heute meinen neuen SE beim Händler abgeholt.

    FFC lag original verpackt zusammen mit dem Schukoadapter im Beifahrerfußraum. Nichts zu beanstanden gewesen.


    Viele Grüße aus Heidelberg

    Schön das es auch so geht. viel Spaß beim Stromern.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Jetzt wird es interessant, hatte mich per Mail an BMW i Service gewandt, die haben das dann zur Mini Kundenbetreuung weitergeleitet. Gerade kam ein Anruf, in welcher Preisliste der FFC in der Grundausstattung denn stehen würde. In der aktuellen laut deren Aussage nicht. - Steht aber eindeutig drin. Die wollen die Liste jetzt per Mail haben. :rolleyes:

    Heute haben wir die Info über die Mini Kundenbetreuung erhalten, das der FFC doch zu unserem Auto gehört. Dafür haben die jetzt über 4 Wochen gebraucht. :rolleyes: Ein Mitarbeiter der "Fachabteilung" wäre im Urlaub gewesen.


    Der FFC wird jetzt vom Autohaus bestellt und gegen das normale Ladegerät getauscht.