Impulsgeber DSC vorne

  • Hallo zusammen, bereits 3 mal hat ein Marder den Impulsgeber vorne durchgebissen. Habe nun ein Teil im Internet bestellt, konnte es auch montieren.
    Leider keine Funktion. Frage: Muss danach der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden. Ich habe nach wie vor die Fehlermeldungen. Event. habe ich auch ein
    falsches Teil montiert :(

  • Ich weiß leider nicht wie das bei MINI/BMW ist, aber bei Mercedes machten nicht originale Sensoren immer Probleme.
    Normalerweise sollte der Fehlerspeicher schon zurückgesetzt werden, der Fehler ist jedoch nur gespeichert und nicht mehr aktuell im Protokoll, sollte der Fehler behoben sein und der Geber funktionieren. Einlernen muss man bestimmt nichts.
    Da fehlt mir jetzt aber die Erfahrung am Mini um dir weiterhelfen zu können ;(
    Wär interessant zu wissen, ob sich das bei Mini/Bmw so verhält wie bei Mercedes