ABRP Live Routing mit dem Cooper SE

  • @YOSHI24 Nein das siehst du falsch, durch gewöhnliches fahren wird der Akku nicht warm, nur durch das DC laden. Ich bin immer max. 120 km/h gefahren, ich bezweifele das schnelleres fahren etwas ändert.


    Um mit über 40 kW zu laden braucht der Akku mindestens 22° - 24°


    35° waren die höchste Temperatur die ich während des Ladens gesehen habe. Nach dem abstecken und ca. 2km bis nach Hause ist der Akku auf 28° gefallen.


    Bei 10° hat der Akku auch ca. 10°. Das kälteste was ich bisher beobachtet hatte waren ca. -7° Akku bei -20° Aussentemperatur

  • Achso ... dann hab ich den 1. Stop falsch interpretiert ... Dann scheinen die 22-24 Grad wohl ein guter Ansatzpunkt. Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Mühe :thumbsup:

  • Im Sommer bei 30° dann die B - Probe :D

    Bei mir rennst Du bei sowas offene Türen ein. Ich bin total fasziniert davon ... Falls Du dann dran denkst: Mich würden jetzt schon die Werte bei 35 Grad Außentemperatur, längerer Fahrt ...
    a) direkt nach der Ankunft
    b) nach dem Abstellen und einer Pause von 1-2 Stunden
    ... interessieren :)