JCW - 8x18 ET45 mit 215/40 oder 225/35 / Eibach Tieferlegungsfedern

  • Moin zusammen,


    ich plane folgenden Umbau meines JCW aber bin mir mit der Bereifung nicht sicher. Folgendes ist geplant.


    Felgen: 8x18 ET45 (schon bestellt)
    Bereifung: 215/40 (Tachoangleichung steht im TG aber wie ich hier gelesen habe musste das noch niemand machen?!). Alternative wäre 225/35 (hierzu haben ich aber nichts gefunden. Kann mir jemand zu der Bereifung und ggf. Nacharbeiten erzählen?).
    Fahrwerk: Eibach Pro-Kit


    Freu mich auf eure Rückmeldung!


    VG
    Andy

  • Wegen der Tachoangleichung habe ich die 225/35 drauf. Hinten muss nachbearbeitet werden. Keine grosses Ding, sagte die Werkstatt. Je nach Fahrwerkseinstellung hast du eher innen ein Problem, dass der Reifen beim vollen eintauchen zu nah an das Fahrwerk rankommt. Da müssen für eine Abnahme mindestens 6mm Abstand bleiben.