JCW 231 PS mit Tuning vs JCW 306 PS

  • Also selbst im GP ist die Automatik manchmal grenzwertig, von spontan weg beschleunigen kann kaum die Rede sein. Da muss man den Wagen bzw die Automatik drauf vorbereiten, entweder auf S fahren (höhere Drehzahl oder gleich manuell fahren. Da sind Schalter einfach viel agiler und vor allem direkter. Wenn er aber mal bissle stramm gefahren ist, reagiert er wieder ganz anders. Aber so ganz bin ich trotzdem von der Automatik nicht überzeugt, aber ich bin ja auch mein (Auto)Leben lang Schalter gefahren...

  • Also selbst im GP ist die Automatik manchmal grenzwertig, von spontan weg beschleunigen kann kaum die Rede sein. Da muss man den Wagen bzw die Automatik drauf vorbereiten, entweder auf S fahren (höhere Drehzahl oder gleich manuell fahren. Da sind Schalter einfach viel agiler und vor allem direkter. Wenn er aber mal bissle stramm gefahren ist, reagiert er wieder ganz anders. Aber so ganz bin ich trotzdem von der Automatik nicht überzeugt, aber ich bin ja auch mein (Auto)Leben lang Schalter gefahren...

    Kann das gleiche vom S bestätigen. Meiner hat ja nun auch 307 PS. Und gerade in D wenn er auf der Autobahn 2 mal hintereinander in den Kickdown "gequält" wird, ist mir Angst und Bange. Da überlegt das Getriebe "gehe ich jetzt von den 6. Gang in den 4. oder doch besser 3. Gang. Das ganze dauert dann eine gefühlte Denkminute und meist schaltet er dann einen Gang zu niedrig, wo die Eingangsdrehzahl dann schon deutlich über 5000 UPM liegt. Hatte auch diesbezüglich schon zweimal eine Warnmeldung und gedrosselte Weiterfahrt.


    Bewege ich Ihn dagegen in S und/oder Sport sieht das schon ganz anders aus. Im rein mauellen Betrieb über die Paddels dagegen super und völlig ohne Probleme

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D