Spoiler vorne

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-grey/1586380577-223-1570


    100 Euro, haste was zum Basteln im Lockdown, ist auch nachhaltiger :saint:

    Hmh, nachhaltiger :whistling: ?


    Gebrauchtteil, Transport, Lackierung...


    Und das alles nur, weil zwei Clips rausgerutscht sind? und ansonsten vermutlich gar nichts am Stoßfänger kaputt ist?


    Nachhaltigkeit sieht für mich da definitiv anders aus :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Andy @Andyscooper, wenn Ihr nicht vier linke Hände habt, dann würde ich das an Eurer Stelle selbst versuchen :0054:


    Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein :)


    Und nach dem Schweibenwaschbehälter (kaputt oder nur Schlauch ab) könnt Ihr dabei auch gleich schauen und reparieren. Also zwei Fliegen mit einer Klappe :D


    Und wir wollen natürlich Bilder sehen :foto:


    Und falls es schief geht - Du arbeitest ja im entsprechenden Bereich und kommst gut Reha-Material :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hmh, nachhaltiger :whistling: ?
    Gebrauchtteil, Transport, Lackierung...


    Und das alles nur, weil zwei Clips rausgerutscht sind? und ansonsten vermutlich gar nichts am Stoßfänger kaputt ist?


    Nachhaltigkeit sieht für mich da definitiv anders aus :)

    Wieso Lackierung ? ))))

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Wieso Lackierung ? ))))

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Andys F55 Pepper White, der Stoßfänger auf ebay Kleinanzeigen aber Moonwalk Grey.


    Das sähe dann ohne Lackierung schon etwas gewöhnungsbedürftig aus :whistling:


    Also zumindest mein Fall wäre es nicht....und Andys bestimmt auch nicht :D


    Aber selbst bei Farbgleichheit wäre der Kauf dieses Stoßfängers in Wuppertal für ein Fahrzeug im Südschwarzwald unsinnig, bei dem nur zwei oder drei Clips aus der Verankerung rausgerutscht sind.


    Prinzipiell gebe ich Dir aber recht - wenn jemand einen defekten Stoßfänger hat, bei dem vielleicht auch noch die Farbe passt, ist diese Angebot bei ebay Kleinanzeigen durchaus sinnvoll, statt gleich neu zu kaufen.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Am Wochenende hab ich Zeit und Muse, mich der Stoßstange zu widmen.
    Um 10:00 Uhr hab ich einen Termin beim :) und lass mir mal ein paar Preise nennen.
    Danach werde ich entscheiden, ob ich´s selbst mache.



    LG Andy

  • Hallo, hier mal ein kleiner Abschlußbericht vom Themenstarter:

    Wir haben uns zwecks Reparatur an das BMW Autohaus in Obernburg gewendet. Dort wurde der Wagen auch gekauft.

    Preis inkl. MwSt. auf € 200,- vereinbart, Reparatur mit Termin, ca. 2 Stunden Wartezeit, da wir etwa 40 Km Anfahrt haben.

    Schönes Wetter ausgesucht, Spaziergang am Main und lecker Eis und Kaffee beim Italiener, so war der Plan.

    Morgens hingefahren, Auto abgegeben und auf ins schöne Obernburg. Nach etwa 1 Stunde kam der Anruf, das Auto könne

    abgeholt werden. Leider unrepariert, da das vorher bestellte Ersatzteil nicht mitgeliefert wurde. Da waren wir erstmal sprachlos.

    Leider war die Person, mit der ich den Preis und Termin vereinbart hatte, an diesem Tag nicht anwesend. Wir konnten also unseren Frust nicht

    loswerden. Das war schon extrem unprofessionell und dilettantisch. Wie kan man einen Reparaturtermin vereinbaren, wenn das Teil noch

    gar nicht im Haus ist??? Nach 3 Tagen kam ein Anruf vom Autohaus mit dem Angebot, man hole das Auto bei uns kostenlos ab und bringe

    es nach der Reparatuer wieder zurück. Das lehnten wir ab und gingen zu einem örtlichen Schrauber, der uns schon lange bekannt ist.

    Preis € 180,- und das Thema war erledigt. Nach Obernburg nur noch zum Italiener, klasse Eis und Kaffee.


    Servus

    Peter