Schaltknauf aus dem Zubehör

  • Ab Werk ist er schwarz und beim JCW Interiour Paket kommt er in Chrom.
    Und Beim Original JCW (mit kurzem Schaltsack) ist er Chrom..
    Aber im Teilekatalog kannst du den JCW in Chrom od. Schwarz ordern! ;)

  • hallo zusammen, ich wollte euch mitteilen dass in den Mini auch der BMW-Einser Schaltknauf passt, hab ich selber drin, den Mini Schaltsack hab ich in die Einfassung vom Einser-Schaltknauf montiert, also reingezogen, der Durchmesser ist genau ident, ist mir persönlich sympathischer als der Originale Knauf. Das Foto ist etwas unscharf, rechts ist er besser zu sehen, so hab ich ihn gekauft, um 50 Euro.
    Der Schaltknauf ist sehr hochwertig verarbeitet, ist klassich und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein, abgesehen davon liegt er super in der Hand, ich würde ihn gegen keinen anderen noch so schicken Mini-Knauf eintauschen wollen, die sehen in meinen Augen wie eine gestylte Billiard-Kugel aus, noch dazu überteuert...
    Einserknauf.JPGknüppi.jpg

  • 1. JCW Int. Paket
    2. JCW Original
    3. Cooper Serie

    Ich bin auf der Suche nach dem Schaltknauf auf Bild-Nr. 2
    Hat evtl. jemand eine Art.Nr. von Leebmann oder sonstige Bezugsquelle?


    Gibt es eine Anleitung zum Austausch, bzw. kann jemand bereichten, wie hoch der Aufwand für den Tausch ist

  • hallo, der Aufwand für einen Tausch ist ganz gering wenn man einen MINI-Knauf verwendet,
    weil die Schaltknäufe mit dem Schaltsack geliefert werden.
    Man muß nur zuerst den unteren Plastikring (mit dem Driving-mode Schalter) abheben, der ist geklipst, geht ganz leicht ab, dann den Stecker für die Driving-Modes abziehen. Jetzt das entscheidende, der Knauf geht nach oben abziehen, es geht ziemlich streng, einfach fest nach oben anziehen, es kommt der Moment wo er sich mit einem Ruck löst. DESHALB BEI DIESER AKTION DEN KOPF ZUR SEITE DREHEN !!!
    SONST FEHLEN WOMÖGLICH EIN PAAR SCHNEIDEZÄHNE! Ganz im Ernst, das ist kein Joke :S
    Dann hat man das Teil in der Hand und tauscht es einfach aus indem man genau umgekehrt vorgeht, Schaltsack draufdrücken und den Knauf
    mit Druck von oben runterdrücken bis er einrastet, dann noch den Stecker und den unteren Ring drauf, fertig.
    Wenn du es anschaulich willst gibts auf Youtube ein Video "BMW Schaltknauf tauschen", oder so ähnlich...

  • Ich habe das ganze jetzt mal versucht.
    Ring abziehen, kein Problem!
    Schaltknauf abziehen, leichter als gedacht!


    Den weißen Stecker für die Driving-Modes habe ich nicht wirklich lösen können, habe es auch nicht weiter versucht, denn ich stehe vor einem ganz anderem Problem.


    Wie um alles in der Welt soll man denn den Schaltknauf, inkl. Schaltsack von dem Ring lösen?
    Der Schaltsack ist von innen quasi mit einem weiteren Plastikring festgetackert. Hier mal ein Foto.